Fachabi oder normales Abi zum studierenn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Fachabi ist für Fachhochschulen gedacht, man ist also in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Mit normalem Abi kannst du sowohl studieren, als auch die Fachhochschule besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sowas wie "studieren ohne Abitur " wo du auch nur mit einem Fachabi und sehr viel Berufserfahrung angenommen werden kannst aber darauf würde ich mich nicht verlassen, mach lieber jetzt sein richtiges Abitur dann kannst du an jeder Uni studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, für normale Unis brauchst du in der Regel das normale Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit dem fachabi nur eine Fachhochschule besuchen, für Uni brauchst du ein reguläres Abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit einem Fachabitur auch  an manchen Unis studieren. Lehramt geht aber nur mit richtigem Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?