Fachabi oder Ausbildung? Möchte damit nach USA

2 Antworten

Erkundige dich erstmal was eine Greencard ist, ohne diese kannst du nämlich garnicht in die USA ziehen um dort zu arbeiten.

Was ich dir vorschlagen würde, wäre Fachabi zu machen, dann zu Studieren und dann ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren. Da kannst du dann eventuell bei einem Unternehmen jobben und den ersten Schritt zum Arbeiten in den USA machen. Wenn dich nämlich ein Unternehmen einstellt, dann darfst du auch so in den USA leben und arbeiten..

>ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren. Da kannst du dann eventuell bei einem Unternehmen jobben<

Das ist streng verboten. Es wird sich auch kein Arbeitgeber darauf einlassen, denn das haette eine empfindliche Strage fuer den AG zur Folge und die sofortige Ausweisung des Studenten.

>Wenn dich nämlich ein Unternehmen einstellt, dann darfst du auch so in den USA leben und arbeiten..<

Nein! Ein Arbeitgeber kann viel "wollen". Wenn es nur einen US-Buerger gibt, der genauso qualifiziert ist, hat der grundsaetzlich Vorrang. Dass dies nicht der Fall ist, muss der AG erst einmal den Behoerden nachweisen. Da man aber als Student gar nicht arbeiten darf, entfaellt dein Hinweis sowieso.

0
@trumm

Ich kann problemlos von meinem Arbeitgeber ins Ausland geschickt werden. Als Nicht-Student. Auch an einen Standort in den USA. Dass Studenten aber vor Ort nicht jobben dürfen wusste ich nicht. Ich kenne nämlich schon 2-3 die dort während des Auslandssemesters dort auch z.b. als Immo-Makler gearbeitet haben..

0
@Ralfinator

und ich kenne jemanden, der ist in den USA bei rot über die Ampel. Muss also auch erlaubt sein dort.

0

In Amerika kriegen ungefähr 80% der Menschen nur noch "lohnende" Arbeit mit einem Collage-Abschluss das entspricht dem Fachabi/Abi also würde ich es dir empfehlen wenn du unbedingt in die USA willst. Fakten zu den 80% gibts unter anderem bei der "Why-Poverty" Dokumentationen einfach nur googleln.

Welche Ausbildung soll ich machen :D?

Hallo ich suche eine Ausbildung und habe 2 fragen

1.: welche ausbilldung passt zu mir? ich möchte gerne einen Job haben wo ich nicht viel auswendig lernen muss, und wo ich nicht viel mit anderen leuten reden muss

1. soll ich Abitur oder fachabi machen? hab gar keine lust noch ein jahr Abitur zu machen, und ich werde nur eine Ausbildung machen, was soll ich tun?=

bin handwerklich nicht begabt, bin sportlich und gut in englisch und werde warscheinlich fachabi machen

am liebsten ein Job wo ich auch alleine sein kann aber das ist nicht das wichtigste sondern dass man nicht lernen muss

...zur Frage

Welche Fachabi Richtung habe ich nach einer Ausbildung?

Wenn ich jetzt eine 3,5 Jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mache und nach der Ausbildung auf die Berufsschule nebenberuflich meine Fachhochschulreife nachhole (soweit ich weiß dauert das nach einer Ausbildung nur 1 Jahr bzw 2 Jahre wenn man das per Abendschule macht) was für ein Fachabi hab ich dann?

Fachhochschulreife in Elektrotechnik oder? müsste soweit ich weiß dann ja so sein.

...zur Frage

Abitur oder Fachabitur welches ist sinnvoller?

Wenn ich jetzt schon weiß das ich GrafikDesigner werden will.. wäre es sinnvoller das Abitur zu machen oder das Fachabi? Oder hat man beim Fachabi dann einen Nachteil..

...zur Frage

Mit Fachabi in den USA aufs College?

Kann man mit Fachabitur in den USA aufs College gehen oder wird dazu Abitur gebraucht?

...zur Frage

fachabi ohne ausbildung?

kann man das fachabi( also das, wofür man nur 1 jahr braucht) auch ohne ausbildung machen)) wenn ja, wiie??

...zur Frage

welches fachabi muss ich machen um technischer zeichner zu werden?

also befor ich eine ausbildung mache wollte ich fachabi machen um dann irgentwann mal die optzion zu habenstudiren zu gehen welche richtung im fachabi muss ich einschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?