Fachabi nebenbei der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mache erst einmal deine Ausbildung richtig. Du kannst nämlich durchaus froh sein eine Ausbildung bekommen zu haben. Anschließend kannst du überlegen ob du noch auf ein Abendgymnasium möchtest.

allstar007 02.07.2017, 11:46

Also wenn ich meine Ausbildung beendet habe könnte ich theoretisch mein Meister machen und danach studieren (FH) anstatt mein Abi zu machen wäre es so nicht viel sinnvoller? Meine eigentliche Frage war wie ich nebenbei mein ABI machen kann!
Lg

0
herzilein35 02.07.2017, 13:20
@allstar007

Nebenbei ist nicht möglich, jedenfalls nicht auf einem Abendgymnasium, da als Voraussetzung zur Aufnahme eine abgeschlossene ist oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung. Fernabitur kostet eine Menge Geld. Außerdem hast du in der Ausbildung genug zu lernen, dass sich das nicht lohnen würde.

Ob das sinnvoller ist deinen anderen Weg zu bestreiten, kann ich dir leider nicht sagen, denn mit solch einer Variante kenne ich mich nicht aus.

0
allstar007 02.07.2017, 15:12

Ok danke für deine Antwort

0
herzilein35 02.07.2017, 17:13

Bitte gerne aber Daumen runter, hätte bei einer absolut richtigen Antwort nicht sein müssen und ist nicht gerecht.

0

Was möchtest Du wissen?