Fachabi nachholen während der Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es möglich, während der Ausbildung das Fachabitur nachzuholen! Dies wird in der Regel von der Berufsschule angeboten, also erkundige dich mal bei deinem Lehrer oder direkt im Sekreteriat.

Allerdings gibt es auch eine Anmeldefrist! Du kannst in der Regel nur im 1. Lehrjahr beginnen, im 2. oder 3. Lehrjahr ist keine Anmeldung mehr möglich.

Das Fachabi dauert dann ca. 2 Jahre und findet bei vielen Schulen an 2-3 Tagen unter der Woche abends und teilweise auch samstag vormittags statt.

Das geht an einer Abend- oder Fernschule. Du kannst aber auch nach der Ausbildung ein Jahr arbeiten und dann berufsqualifiziert studieren.

Diese Frage geht an die Berufschule. Zumindest FOR Kurse werden angeboten. Ansonsten : Verkurzen und Fos dranhaengen.

Was möchtest Du wissen?