Fachabi nachholen mit Hartz 4?

2 Antworten

"weil ich als Hartz 4 dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss."

So ist es auch. Schulabschlüsse nachholen geht nur dann wenn du damit bessere Aussichten hast und aktuell mit dem jetzigen Abschluss nicht vermittelbar bist

Also muss ich denen erklären dass es besser ist mit Abi aufm Arbeitsmarkt ? Sind die echt so dumm?

0
@saddam83

"Also muss ich denen erklären dass es besser ist mit Abi aufm Arbeitsmarkt ? "

Da das nicht automatisch so ist natürlich. Wieso solltest du mit Fachabitur in deiner Branche denn eher genommen werden? In der Regel hängt das an den schlechten Noten der Vorbildung oder damit zusammen dass man sich selbst schlecht verkaufen kann. 

0

Genau! Dann musst du Bafög beantragen

Hartz4 obwohl man im Elternhaus lebt?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern welche ein gutes Einkommem haben. Bekomme ich Arbeitslosengeld?

Ich stehe dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.

...zur Frage

Hartz 4 Heiratsurkunde

Habe in der Ukraine Geheiratet und der Jobcenter will diese Urkunde haben kann ich aber nicht weil ich von meiner Frau getrennt lebe und sie gibt sie mir nicht ist auch unbekannt verzogen nach Italien nun will mir der Jobcenter kein Geld mehr zahlen was kann ich machen.Danke

...zur Frage

Darf das Bafög-Darlehen von Hartz 4 abgezogen werden?

Meine Tochter bekommt Bafög-Zuschuss und Bafög-Darlehen. Ich bekomme leider Hartz 4 und das Jobcenter rechnet das ganze Bafög als Einkommen an. Ist das richtig? Nach 4 Monaten merkte das Jobcenter, das es zu einer Überzahlung gekommen ist, obwohl ich alles dargelegt hatte. Nützt da überhaupt ein Widerspruch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Abitur in der Abendschule,aber arbeitslos?!

Auf dem Nikolaus-Groß Abendgymnasium in Essen ( NRW) können angeblich u.a. auch arbeitslose Ihr Abitur nachholen?

Ich bezweifel das,oder würde es gehen?

Wenn ich zwei Jahre mein Abitur per Abendstunden nachhole,stehe ich doch dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung oder? Entfallen dann alle Leistungen wie ALG 1 und ALG 2 ??

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich das Fachabi nachholen nach 1 Jahr?

Ich habe jetzt 1 Jahr verschlafen
Und ich möchte hetzt mein Fachabitur nachholen.
Den Realschulabschluss habe ich mit guten Noten abgeschlossen doch kein q vermerk.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen mir die Möglichkeiten sagen wie und wo und wann ich das Fachabitur nachholen kann.
Danke

...zur Frage

sozialstunden trotz hartz 4

Darf man sozialstunden ableisten obwohl man Hartz 4 bekommt?muss man nicht der arbeitswelt immer zur verfügung stehen?kann man sozialstunden abbezahlen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?