Fachabi nach realschulabschluss oder freiwilligesjahr?

1 Antwort

Also in der heutigen Zeit ist es immer besser Abitur oder Fach Abitur zu machen, da es sonst mit den Job Chancen nicht so rosig aussieht, deshalb würde ich dir das als erstes empfehlen. Im Endeffekt kannst du nach dem Fachabi immer noch ein freiwilliges Jahr machen um dich selbst zu finden. Da würde ich persönlich dir empfehlen in ein Krankenhaus zu gehen, da du dort nicht nur Geschirrspüler ausräumst, sondern Erfahrungen fürs Leben machen kannst. Das ist der einzige Ort, wo man so richtig was lernt. Viel Glück wünsche ich.

Architekt mit hauptschul 10b abschluss

Was ist der beste weg Architekt zu werden von der Hauptschule 10b Abschluss mit 1,8durchschnitt

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Realschulabschluss durch ausbildung?

Ich verstehe nicht was ist der unterschied zwischen realschulabschluss durch schule und das durch Ausbildung? Was wäre es besser für mich... Nach der hauptschule weiter zur schule gehen für realschulabschluss... Oder ausbildung zu beginnen und so mein realschulabschluss zu bekommen....

...zur Frage

Fachabi im Arsch?

Ich bekomme dieses Jahr meinen Realschulabschluss und habe auch schon ein paar Noten gesagt bekommen Mathe, deutsch, englisch, erdkunde etc. Für das fachabi darf man in den hauptfächern mindestens eine 4 haben welches ich habe also Mathe 2, deutsch 3, englisch 4. Jetzt kommt mein problem. Ich habe in Erdkunde eine 5 im Zeugnis und habe grob einen 2,7 Durchschnitt kann ich trotz der 5 im nebenfach mein fachabi machen? Es wäre nett hilfreiche Antworten zu bekommen ich habe nämlich etwas Angst um mein fachabi

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Fachabi Richtung bei Ausbildung egal?

Ist die Richtung beim Fachabi egal für eine Ausbildung? Also wenn man sein Fachabi in Richtung Technik oder Aggrarwirtschaft oder Sozialp. Gut abschließt, kann man dann trotzdem noch wenn einem die Richtung nicht gefällt nach dem Abschluss eine Ausbildung in Wirtschaft und Verwaltung oderso machen? Oder ist man dann in seinem Fach gebunden? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?