Fachabi nach ausbildung zur Einzelhandelskauffrau?

2 Antworten

Fachabitur kannst du nur mit mittlerer Reife beginnen. Dann brauchst du jetzt also die Ausbildung schaffen, die mittlere Reife mit guten Noten abschließen und wenn du dann noch Zeit/Lust hast, Fachabitur machen. Zuerst auf die mittlere Reife konzentrieren und diese nicht schleifen lassen.

LG

Auf einer Abendschule geht das. Und , wenn du gut bist, werden dir evtl. Semester erlassen.

Nach Fachabi noch drittes Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich habe eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht (1,5 Jahre) und anschließend mein Fachabitur. Möchte nach dem Fachabi aber noch gerne meine Einzelhandelskauffrau machen. Nun habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht wie ich argumentieren soll. Es ist ja nicht üblich das dritte Lehrjahr nachzuholen, da ich es ja auch gleich hätte machen können.

Habt ihr ein paar Ideen wie ich beim Vorstellungsgespräch argumentieren könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Fachabi Schnitt <> Mittlere Reife Schnitt?

Klar Fachabi ist wertvoller. Was mich aber interessiert um wie viel ? Nehmen wir mal an ich habe einen Schnitt von 3,2 im Fachabi - welchen Schnitt bräuchte ich in der Mittleren Reife - damit es wertvoller ist ? Grund zu der Frage ist, ob ich mich mit meinem schlechten Fachabi bewerben soll oder mit meiner guten mittleren Reife

...zur Frage

Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte mit Quali?

Hallo:) Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob es sehr schwer ist eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte zu machen wenn man nur einen Quali hat. Dazu habe ich aber auch noch eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und somit die mittlere Reife erreicht. Die Ausbildung geht natürlich in eine ganz andere Richtung. Kennt sich da jemand aus? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Kann man mit der mittleren Reife der Ausbildung Kinderpflege auch eine andere Ausbildung anfangen?

Das Ding ist wenn man ja ganz normale duale Ausbildung absolviert hat man ja automatisch am Ende den mittleren Bildungsabschluss bzw. Fachschulreife. Und wenn man von den Berufen die mittlere Reife hat, kann man auch andere Berufe ausüben. Meine Lehrer hat mal gemeint dass man aber mit der mittleren Reife von der Kinderpflege z. B. nicht kaufmännischen Bereich dann bewerben kann. Stimmt das?

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

  • Verkäuferin

  • Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?