Fachabi mit Auslandspraktikum?

1 Antwort

Ich glaube das geht nicht...wenigstens in meinem Bundesland, wo die FOS uns keine 2 Fremdsprache anbietet. Wenn deine FOS die 2 Fremdsprache anbietet , wäre das dann vielleicht möglich, aber es hängt auch immer ab wo du das Praktikum machst bzw. im welchen Land.. Trotzdem glaube ich, dass es nicht geht, da du ja in dieser Schule 3 Tage Praktikum machst und " tage die Schule besuchst......oder sprichst du von einer anderen Schule ?

2 nicht " sorry...

0

Kann ich mit dem fachabitur heutzutage noch ein gutes Leben leben?

Hey dieses Jahr ist quasi mein letztes Schuljahr und werde entweder mit dem Abitur (hoffentlich) oder mit dem Fachabitur die Schule verlassen.ich möchte danach ein einjähriges Praktikum absolvieren unabhängig davon ob ich mein abi hab oder nicht.ich habe jedoch sehr viel Angst das ich mit dem fachabi im Leben nichts erreichen kann (Durchschnitt 3,4).Wie seht ihr das?ist ein gutes Leben mit dem fachabitur in der heutigen Zeit möglich?:/

...zur Frage

Auslandspraktikum selber organisieren?

Nach meinem Abi möchte ich 1 Jahr ins Ausland um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Da ich nicht so gerne Au-pair machen möchte, bin ich zurzeit an Auslandspraktika interessiert.Wisst ihr wie man ein Auslandspraktikum in London selber organisieren kann? Eine Vermittlung wäre in meinen Augen viel zu teuer .

...zur Frage

Polizei RLP Auslandspraktikum während Studium?

Hallo,

habe vor kurzem noch auf der offiziellen Polizei-RLP-Seite gelesen (dachte, dass es unmöglich wäre), dass man während des Studiums ein Auslandspraktikum machen könne. Dazu habe ich aber weder in Google, noch auf der Webseite Genaueres erfahren. Hat da schon jmd. Erfahrung? Weiß jemand Näheres dazu?

Ich finde es sehr interessant und würde gerne so eins machen...

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung -> Fachabi?

Kann man in einer Ausbildung im dritten Jahr als Kaufmann im Einzelhandel nebenbei sein Fachabitur absolvieren?

...zur Frage

Auslandspraktikum in Prag?

...zur Frage

Auslandspraktikum nach dem Abi?

Ich werde nächstes Jahr mein Abi machen und 18 Jahre alt sein. Zwischen Abitur und Uni möchte ich ca. 1 Jahr pause machen. Während diesem Jahr würde ich sehr gerne im englischsprachigen Ausland zunächst einen Sprachkurs machen und dann für einige Wochen ein Auslandspraktikum bei einer Firma machen. Jetzt suche ich gerade nach guten Organisationen, die Sprachkurse machen undPraktika und Unterkunft vermitteln

Kann mir jemand eine Organisation empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit einem auslandspraktikum nach dem Abi gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?