Fachabi mit 3.0 machen?

3 Antworten

Ja, in Sachsen (AfG nun stärkste Partei) ist das hammerhart:

http://www.os16.de/wechsel-zum-gymnasium

Irgendwie ist dieses Bundesland nicht nur für farbige Ausländer vermint, wie mir scheint.

das ist ja für ein Gymnasium,ich möchte aber mein fachabi an ner Fachoberschule machen

0

Hä? Abschluss ist Abschluss egal ob mit 1,0 oder 4,0. Bestanden ist bestanden.

das meine ich nicht.Ich will wissen ob man mit einem 3.0 Zeugnis Realschulabschluss Abi machen kann da ja eig 2,5 vorgeschrieben ist

0
@lochstopfer2002

In Österreich wo ich herkomme zählt nur der Abschluss und nicht der Notendurchschnitt für das nächsthöhere Bildungsinstitut. Das wird wahrscheinlich bei euch in Deutschland anders sein wegen dem nc. Ich denke du solltest jetzt erstmal deinen Abschluss so gut wie möglich machen und dann kann man ja weitersehen. Ich denke irgendeine Schule wird dich schon nehmen.

Schließlich ist ja bei euch sowieso Schulpflicht bis 18 d.h. dann muss dich sogar eine weiterführende Schule nehmen. Man kann ja auch auf Kulanz hoffen. Nicht jede Schule ist übergenau und es werden sicher auch welche mit schlechteren Notendurchschnitten genommen nur was du haben musst ist natürlich der Abschluss selbst das ist klar.

0
@Knoerf

ich müsste dann ne Ausbildung machen,weiß aber nicht welche.Wenn ich jz wüsste ob ich mit 3,0 ins Abi gelassen werde wäre das gut.Wenn nicht müsste ich mich schon um nen Ausbildungsplatz kümmern.Deshalb die frage

0
@lochstopfer2002

Es gibt immer Möglichkeiten glaube mir. Ein Kumpel von mir ist Autist und hatte zwar den Abschluss aber hatte einen schlechten Notendurchschnitt. Er wollte sich für die nächsthöhere Schule anmelden um die Matura (Abitur) zu machen. Es wurden aber nicht alle genommen weil es ca. 150 Bewerber für nur 35 Plätze (eine Klasse) gab. So ging die Schule ebenfalls ausschließlich nach dem Notendurchschnitt.

Normalerweise hätte mein Kumpel keine Chance gehabt mit seinen Noten aber dann redete seine Mutter beim Direktor der neuen Schule vor und hatte über seine Krankheit usw. berichtet und dann hatte der Direktor doch entschieden ihn zu nehmen trotz des schlechten Notendurchschnittes. War ein bisschen unfair gegenüber den anderen Bewerbern aber im Endeffekt hatte er die Matura geschafft :) . Für den Erfolg im Leben muss man halt manchmal über den Tellerrand schauen und jeden Vorteil den man hat (aus)nutzen wie bei meinem Freund die Autismuskarte.

0

fragst du jetzt 

um in fos zu gehen oder um fachhochschullreife abschluss zu kriegen diesen abschluss

Ich mache gerade meine 10.Klasse und will danach Abi/Fachabi machen.Deshalb muss ich ja wissen ob man mit 3.0 Angenommen wird

0
@lochstopfer2002

in bayern geht das mit 3.5  (deutsch,mathe,englisch) in welchen  bundesland lebst du 

0
@lochstopfer2002

ich mache zurzeit auch meine 10. klasse und der klassenlehrer hatte das gleich erklärt, das man 3.5 in deutsch mathe engslisch mindestens braucht für fos ,

wohne aber in bayern , weiß nicht ob es dort anders ist , du könntest morgen doch deinem lehrer fragen

wenn er nett ist wird eer schon sagen 

0
@sinann17

Habe Ferien,und meine Lehrer brauch ich da nicht zufragen.

Zu uns hieß es man braucht 2,5 in Sachsen,aber es gibt ja auch ausnahmen (wie zb Realschule da sind welche mit 4,0 reingekommen oder Hauptschule sind welche mit 2,4 reingekommen).

Ich müsste mir jz drüber gedanken machen,da ich mir dann ne Ausbildung suchen müsste (ich habe kp in welche richtung deshalb ja das Abi).

0
@lochstopfer2002

dann 2.5 aber wenn die zu wenig schüler haben und du gute bewertung von deinem lehrer bekommst können die dich auch nehmen 

schick am besten schon bewerbungen wenn du dir unsicher bist

0
@sinann17

bei Gutefrage.net gabs ne frage welchen durchschnitt man für die fos braucht.Da wurde gemeint wann sollte wenige 4 keine 5 aufn Zeugnis haben,und meistens wären die Schulen eh unterbelget.Werde da mal morgen weiterschauen bei der Fos bei uns

0

wenige 4 und keine 5 macht ungefähr 3,5

wenn man überlegt
6 noten
keine 5 wenig 4
..
also 3,5 ist normal aber hab ehört es gibt so ne grenzzone bis 3,6 oderso
da kommt es auf deine bewertung an

0

Fachabi keine Eignung? Wieso

Also ich werde dieses Jahr meine mittlere Reife abschließen und wollte mit Fachabi weitermachen, nur blöd ist ich habe die Eignung nicht. Ich weiß nicht die Lehrer hätten bei der Konferenz beschlossen das ich nicht für fachabi geeignet bin aber ich glaube ich habe doch die Noten dafür mathe 3 , Englisch 2 und Deutsch 4. Wenn ich alle Noten zsm rechne habe ich genau 3,0 (Mit Nebenfächer) Für fachabi braucht man ja mindestens. 3,5 und die Hauptfächer dürfen plus gerechnet nicht über zehn. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich hatte wirklich gedacht das ich die Eignung kriege ... Mit einer Ausbildung kann ich noch nichts anfangen, weil ich wirklich noch nicht weiß was ich machen will.

...zur Frage

Was passiert wenn man die Stromstärke erhöht?

Hallo und zwar, wenn ich einen Motor mit zb. 24V anstatt 12V betreibe dreht er theoretisch ja doppelt so schnell, was aber passiert wenn ich die Stromstärke erhöhe von 3,5 Ah, auf 4,5 Ah? Funktioniert das oder mach ich dann was kaputt?

...zur Frage

könnte man von 3,5 schnitt 2,5 erreichen?

könte man es dann mit 3 er noten das schaffen zb bei jedem arbeit immer die drei ps schuldigung wegen rechtschreibfehlern

...zur Frage

wie kann ich in der schule besser werden? (gymnasium)

erstmal durchlesen: ich habe oft probleme in der schule, dass alles zu schnell für mich läuft.. ich muss zuhause immer 5x mehr lernen im vergleich zu meinen mitschülern, damit ich noch 4er habe.ich habe in fast alles fächern eine 4 (mit kleinen abweichungen) und könnte das durchstehen bis zum abi, aber ich will da keinen schnitt von 4,0 haben! im unterricht versteh ich auch nicht viel, ich versuche so gut wie möglich zuzuhören und schreib mir alles mit, damit ich es zuhause besser verstehe! ich will eine gute zukunft, also auf meiner schule bleiben! und den abi-schnitt will ich auch auf unter 3,0 bringen.. was kann ich tun?

...zur Frage

Abi als Hauptschüler? Habe ich Chance? Was hab ich zu erwarten?!

Hallo, bin zurzeit in der 9ten Klasse einer Hauptschule. Dort versuche ich auch meinen Realabschluss zu machen.Falls ich es aber doch nicht auf dieser Schule schaffe,werde ich ihn auf jeden Fall nachholen. Mein Traumberuf wäre Sekretärin. Aber dafür braucht man glaube ich,wenn man Chancen auf einen Ausbildung haben will, schon einen Abi Abschluss. Ich habe aber wahnsinnige Angst,dass ich es nicht schaffe! Meine Noten in Deutsch und Englisch sind 2. Aber in Mathe bin ich ein hoffnungsloser Fall! Bei mir hilft auch keine Nachhilfe! Am Liebsten hätte ich das ganz normale Vollabitur,weil ich dann eine gewisse Sicherheit hätte.Anders wäre es ja mit einem Fachabitur. Aber beim normalem Abitur kann man sich seine Fächer nicht aussuchen,oder ?! Was hab ich zu erwarten,wenn ich mein Abi machen will ?! Mit wieviel Stunden Lernen am Tag muss ich rechnen ? Habe ich als Hauptschüler denn überhaupt eine Chance mein Abitur zu schaffen ?! Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Noten ungerecht?

Hallo heute haben wir die Matheendnote bekommen. Ich stehe auf 2,5 daraus macht sie eine 3. Ihr System: Bei 1,5 Bekommt man noch die bessere Note also die 1. Alles andere also 2,5 3,5 4,5 5,5 bekommt man jeweils die schlechtere Note. Ich stehe auf 2,5 und bekomme nun die 3. Ich finde das total ungerecht. Außerdem bekommt ein guter Freund von mir eine 4. Er strengt sich wirklich an und er ist eben nicht so gut. Er hat sich von letztes Jahr 4,5 auf 3,5 verbessert. Trotzdem bekommt der dieses Jahr die 4. (Hatte er auch letztes Jahr bei unsrer alten Lehrerin). Ich finde es ungerecht dass ich die 3 bekomme. Was soll ich tun? Danke p.s. bin aus Baden Württemberg 7.Klasse Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?