Fachabi machen mit Übungsfirma?

1 Antwort

Hast schon die Möglichkeit auf die FOS zu gehen, musst allerdings Mathe nachweisen, da du ja kein Mathe hattest oder du besuchst die Vorklasse

Soweit ich weis, muss man einen Test machen

ok danke hab schon gewechselt

0

welche schule ist besser? real- oder wirtschaftsschule

Was ist besser realschule oder wirtschaftsschule? Ich bin in der 8.klasse m-zweig und möchte gerne wechseln Ich möchte vielleicht ärztin werden. Meine noten sind sehr gut aber nur in mathe bin ich schlecht. Ich mache die Aufnahmeprüfung für die realschule aber wenn ich auf die wirtschaftsschule gehe dann muss ich die 8.klasse wiederholen-> ist es schlimm?

...zur Frage

Nach der Wirtschaftsschule Fachabi?

Möchte nach der Wirtschaftsschule auf die Fos und dann Fachabi machen. Ich wähle nächstes Jahr Mathe dazu weil ich im Handelszweig bin. Könnte man auch nach der 10 aufs Gymnasium oder müsste ich wieder auf die Realschule? Und welche Noten muss man in den einzelnen Fächern haben also Deutsch, Mathe und Englisch.

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule studieren?

Ich bin dieses Jahr dabei die Ausbildung zur Steuerfachangestellten abzuschließen. Davor war ich auf der Wirtschaftsschule in Bayern und habe meinen Mittlere Reife Abschluss mit einen Durchschnitt von 2,60 abgeschlossen. Meine Noten waren bis jetzt immer zwischen 2 und 3 Bereich. Kann jetzt nicht sagen, dass ich mein "Alles" gegeben habe um sehr gute Noten zu schreiben. Bin am überlegen ob ich nach diesem Jahr weiter auf die Bos gehen soll mein Fachabi nachholen und eventuell studieren soll? Ich habe Angst, dass ich die Probezeit nicht schaffen werde. Oder das ich zu schlechte Noten schreiben werde und es nicht packe. Ich mein als Steuerfachangestellte hatte ich es auch nicht sehr leicht in der Schule. Am Anfang wurde ich abgeschreckt, weil der Beruf so schwer ist. Man muss immer dabei bleiben und LERNEN LERNEN LERNEN !!! Trotz dessen habe ich bei der Zwischenprüfen einen Durchschnitt von 2,0 geschafft. Kann ich die Ausbildung mit der BOS vergleichen? Meint ihr ich schaff die Bos oder werde ich mich sehr schwer tun?

...zur Frage

Wirtschaftsschule oder M-Zug?

Hallo, ich mache gerade meinen qualifizierten Hauptschulabschluss und möchte weiter auf die Schule um die Mittlere Reife zu ergattern. Ich will in die Wirtschaftsschule, weil es dort nicht so viel Mathe gibt aber dafür kostet das bei uns so viel, und man hat dann aber dafür einen Realschulabschluss. Andererseits will ich auch in die M10, weil es nichts kostet. Mein Wunschberuf ist eigentlich Einzelhandelskaufmann und mein Vater meinte, dass auch die M10 dafür reichen könnte, obwohl ich im gesagt hatte, das "M-Abschluss" bei Arbeitgebern nicht so viel bringt. Wo soll ich denn hin?! -.- Ich will nicht das meine Eltern so viel für eine Schule bezahlen! :/

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule Abitur?

Hallo
wenn ich in die 2-stufige (das heißt 10. und 11.) Wirtschaftsschule wechsel. Wie kann ich noch Abitur machen?
Also:
Nach der Wirtschaftsschule bzw. nach der 11. Klasse der Wirtschaftsschule habe ich Mittlere Reife und danach möchte ich aber noch Abitur haben. Welche Möglichkeiten gibt es? Welcher Notenachnitt wird gebraucht und wie ist die beste Möglichkeit OHNE eine Klasse zu wiederholen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?