Fachabi Lagerlogistik?

1 Antwort

Ist für Medizin nicht die allgemeine Hochschulreife notwendig? 

Job Wechsel; Wie am besten in Bewerbung erklären?

Ich befinde mich zurzeit im ersten Jahr (von drei) meiner Ausbildung zur Kauffrau, gerne möchte ich den Beruf wechseln, da er mir gar keine Freude bereitet und ich es mir einfach nicht so vorgestellt habe. Ich möchte in den medizinischen Bereich wechseln und die Ausbildung zur Kauffrau somit abbrechen.

Wie erkläre ich das gut in einem Bewerbungsschreiben? Wie kann ich gut erklären warum ich die Ausbildung abbrechen möchte und vom kaufmännischen Bereich jetzt "plötzlich" in den medizinischen Bereich gehe.

Ich wollte von Anfang an in den medizinischen Bereich, doch fand keine Ausbildung und somit wählte ich meine nächste Option: Den Beruf der Kauffrau, welcher mit wirklich gar nicht gefällt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und danke dir im Voraus.

...zur Frage

Welche Weiterbildung sollte man nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen?

Welche Weiterbildungen gibt es nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik?

...zur Frage

Zukunftsaussichten beim Fachkraft für Lagerlogistik?

Wer hat Erfahrung oder weiß wie die Zukunftsaussichten eines Fachkraft für Lagerlogistik ist? Natürlich gibt es jede Menge Plätze in der Richtung das weiß ich. Mit dieser Frage will ich wissen, ob man nach einer abgeschlossen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gute Aussichten hätte ohne über Zeitarbeitsfirma eine Stelle zu bekommen. Es ist ja so das der Logistik/Lagerbereich immer mehr von Zeitarbeitern (ungelernten und billigen Arbeitskräften) besetzt wird. Wer hat die Ausbildung als Fachkraft f. Lagerlogistik gemacht oder kennt in dieser Richtung Leute...und kann was darüber erzählen? Wäre sehr dankbar wenn man seine Erfahrungen hier schildert, da ich gerade überlege eine Ausbildung zum Fachkraft f. Lagerlogistik starten soll... Ist es ein Beruf wo man eher keine Angst haben muss, durch Zeitarbeitern (ungelernten Personal) weggedrängt zu werden oder werden qualifizierte eher bevorzugt?

...zur Frage

Fachhochschulreife und Ausbildung in Logistik was dann?

Ich mache aktuell meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und nebenbei erwerbe ich noch die Fachhochschulereife. Welche Türen stehen mach Beendigung meiner Ausbildung offen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?