Fachabi in wirtschaft aber ausbildung beim augenarzt?

2 Antworten

Ein Augenarzt hat ein abgeschlossenes Medizinstudium, ein Staatsexamen und eine Facharztausbildung. Welche Ausbildung möchtest du da machen? 

hey,nein. mit dem Fachabi kannst du alles studieren,jedoch nicht an einer Uni.Sondern auf Fachhochschulen,Hochschulen. :)


Lg Chris


Und was ist mit ausbildung? Zb wenn ich ausbildung beim zahnarzt mache geht das? Obwohö ich mein fachabi im zweig wirtschaft und verwaltung hatte?:)

0

Steuerfachangestellter oder Kaufmann für Büromanagment

Hallo, ich bin momentan in der 10 klasse einer Mittelschule und möchte eine Ausbildung beginnen nach meiner Mittleren Reife weil ich nicht das Risiko eingehen will die FOS Ausbildungrichtung Wirtschaft und Verwaltung bestehe. Welche Ausbildung ist besser? Ich will eigentlich Kaufmann für Büromanagment erlernen aber die steuerfachangestellte sind gesuchter besser bezahlter und anerkannter. Was ist besser wo hat Mann bessere Aufstiegschancen und soll ich mein Fachabi nachholen auf der BOS? Ich weiß noch nicht ob ich studieren will und beim steuerfachangestellter ist ein Studium ja unnötig oder?

...zur Frage

Gymnasium zweigwahl: ntg ode Wirtschaft?

Also ich bin jetzt in der 7.klasse und muss mich für einen zweig entscheiden . Beim ntg also Naturwissenschaftlichen geht es eher um physik Chemie und informatik und im Wirtschaftlichen halt um sozialwissenschaften und so . Was ist beser ? Und is es egal was ich nehme ? Kann ich dann trotzdem jeden Beruf ausüben denn ich will und halt studieren was ich will ? Bitte helft mir ! Was kann man besser gebrauchen ?

...zur Frage

Mit Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung, Sonderpädagogik auf Lehramt studieren?

Hey Leute!?

Ich habe mein Fachabitur (Höhere Handelsschule) in Wirtschaft und Verwaltung, aber nur den schulischen Teil gemacht.

Da ich mir danach nicht mehr sicher war, ob dass das richtige für mich ist habe ich im Anschluss daran ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in der Behindertenhilfe gemacht. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich gleich im Anschluss die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht habe.

Nun bin ich an einem Punkt, wo ich denke das kann nicht alles gewesen sein und möchte nun noch Sonderpädagogik auf Lehramt dran hängen.

Nun zu meiner Frage: Darf ich mit einem Fachabitur (nur schulischer Teil) in Wirtschaft und Verwaltung und der Ausbildung auch Sonderpädagogik studieren? Oder muss ich erst noch ein Praktikum in der Wirtschaft machen, um das volle Fachabitur zu bekommen? Und darf ich dann erst studieren?

Wäre dankbar, wenn da jemand Erfahrung hat oder weiß wie das genau abläuft!

Viele Grüße und schon mal danke im Voraus!!! :)

...zur Frage

Was kann man alles nach dem Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung studieren?

Ich mache zurzeit das fachabitur in wirtschaft und verwaltung und mich wurde intressieren was man danach studieren kann und dann so in den ferien praktikum machen in einzelnen berufen und gucken was mir so gefällt

...zur Frage

Fachabi Richtung bei Ausbildung egal?

Ist die Richtung beim Fachabi egal für eine Ausbildung? Also wenn man sein Fachabi in Richtung Technik oder Aggrarwirtschaft oder Sozialp. Gut abschließt, kann man dann trotzdem noch wenn einem die Richtung nicht gefällt nach dem Abschluss eine Ausbildung in Wirtschaft und Verwaltung oderso machen? Oder ist man dann in seinem Fach gebunden? Danke für die Antworten

...zur Frage

Mit Fachabi studieren?! / ist es wichtig welche Fachrichtung man wählt?

Hey, ich wollte fragen, ob es wichtig ist welche Fachrichtung man bei einem Fachabi wählt, um bestimmtes studieren zu können, oder ist es theoretisch egal welche Fachrichtung man bei dem Fachabi wählt? Beispiel: Kann man mit einem Fachabitur in wirtschaft und verwaltung, einen Studiengang in einem Gestaltungsfach wählen?

Danke schon mal in voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?