Fachabi in der berufsschule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragst du am besten in deiner Berufsschule oder deinem Ausbildungsbetrieb nach. Viele Berufsschulen bieten nebenbei an, das Fachabi nachzuholen. Der Unterricht dafür findet teilweise abends oder auch samstags statt und dauert 2 Jahre.

Du kannst auch erst nach der Ausbildung dein Fachabi nachholen. Das dauert dann nur ein Jahr, da du durch die Ausbildung ja schon praktische Erfahrungen hast.

Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast,hast du den Kaufmannsgehilfenbrief, nannte man früher so, das ist gleich zu setzen mit der Mittleren Reife. Abi hast du nicht dadurch.

ich meine ob man da nebenbei etwas erreichen kann zum beispiel ne besondere schule besuchen ect.

0

Kann man während einer Ausbildung das Abitur machen?

Hey Leute kann man während einer Ausbildung bei einer Abendschule oder so die allgemeine Fachhochschulreife erhalten ? (Nicht Fachabi sondern normal)

...zur Frage

Wie schwer ist der Lernstoff bei der Ausbildung zum Verkäufer?

Ich plane, nächstes Jahr eine Ausbildung zum Verkäufer zu beginnen. Allerdings habe ich Angst, wegen des Lernstoffes in der Berufsschule zu versagen.

Hat jemand Erfahrungen, wie schwierig der Lernstoff ist (Bundesland Baden-Württemberg)?

...zur Frage

Habe ich nach meiner Ausbildung mein Fachabi?

Hallo Leute,

ich habe eine allgemeine Frage.

Ich war auf dem Wirtschaftsgymnasium und habe die 11 sowie 12 Klasse mit erfolg bestanden.

Leider haben mir in der 13. Klasse die Prüfungspunkte nicht gereicht, weshalb ich mein Abitur nicht erhalten habe.

Jetzt mittlerweile mache ich erfolgreich meine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Meine Frage ist werde ich nach Abschluss meiner Ausbildung das Fachabitur erlangen.

Und was ist der Unterschied zwischen der Fachhochschulreife und einem Fachabi.

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für euere Hilfe.

...zur Frage

Muss ich mich selbst bei der Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

Ich weis nicht was ich machen soll ich bin total aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst weil ich am 1.09.15 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel Anfange. Muss ich mich da selber für die Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

...zur Frage

Fachabi nach Ausbildung Bürokauffrau?

Hallo,

ich mache grad eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin im zweiten Jahr. Ich habe davor mein Realschulabschluss mit Q-Vermerk gemacht (=Fachoberschulreife). Ich habe mal gehört, wenn ich fertig bin mit meiner Ausbildung, habe ich automatisch die Fachhochschulreife. Stimmt das?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten von Leuten, die sich auf dem Gebiet wirklich auskennen!!

LG und danke schonmal.

...zur Frage

MUSS man wenn man eine Ausbildung hat in die Berufsschule?

Ein Kumpel von mir meinte er muss nicht in die Berufsschule trotz seiner Ausbildung

Muss man in eine Berufsschule wenn man volljährig und eine Ausbildung hat in die Berufsschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?