fachabi gymnasium brandenburg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du momentan noch auf einem Gymnasium bist, brauchst du keine Prüfungen zu schreiben, dann reicht der praktische Teil. Also du kannst vor dem Erreichen deines Abitur´s abgehen und hast dann dein Fachabitur. (nach welcher Klassenstufe das der Fall ist weiß ich allerdings nicht) Anders wäre es, wenn du dein fabi auf einer Fachoberschule machen würdest, denn dort müsstest du Klasse 11 (Praktiukum) und Klasse 12 mit Abschlussprüfungen absolvieren.

Soweit ich weiß musst du nur ein Jahr lang ein Praktikum oder FSJ machen und dir wird dann alles als Fachabitur angerechnet. Das ist zumindest in Hessen so. Am besten rufst du einfach bei der Abteilungsleiterin an. Die kann dir dann Konkretes sagen. Viel Erfolg noch bei deinem Praktikum!

Was möchtest Du wissen?