Fachabi anerkennen lassen, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist dafür auch nicht deine ehemalige Schule zuständig, sondern das Schulamt in dem Gebiet wo du wohnst. Auf deren Internetseite bzw. bei Anruf findest du/ bekommst du auch weitere Infos was zum Erhalt des Fachabis geleistet werden muss.

Anderes Bundesland: In meinem Fall brauchte ich dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung (3 Jahre), damit mein Fachabitur anerkannt wird. 

Google bitte: Fachhochschulreife Schulamt Anerkennung X (X=dein Gebiet)  

https://www.brd.nrw.de/schule/schulrecht_schulverwaltung/pdf/Infobroschuere-Praktikum-Fachhochschulreife.pdf
Hier die Infos was du leisten musst um den praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen.

Lg  

wie kann man etwas anerkennen lasen was man nicht bestanden hat?

Es geht um das Fachabitur nicht um das gesamte Abitur nach 3 Jahren

0