Fachabi an BBS?

1 Antwort

Für Fachabitur zu erhalten musst du danach eine Ausbildung machen. Frag am Besten im Schulbüro nach oder bei deinem Klassenlehrer. Das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns hat zb auch ein 10-monatiges Praktikum gereicht nach dem schulischen Teil.

13

Ok, dankeschön :)

0

Kann man mit Fachabi Sozialpädagogik studieren?

Kann ich wenn ich auf dem Gymnasium nach der 11 mit fachabi aufhöre Sozialpädagogik studieren ? Wenn ja welchen Durchschnitt brauche ich ? Und muss ich bestimmte Fächer gehabt haben ?

...zur Frage

Berufliches gymnasium auf bbs oder normales auf der IGS?

Ich habe jetzt die Wahl zwischen der IGS und der BBSME, was ist einfacher, was ist besser? Ich hab gehört, dass das Abi auf der IGS nicht gut zum Studieren sein soll, aber das will ich auch nicht

...zur Frage

Kann man mit fachabi Nautik studieren?

Hallo ich interessiere mich sehr für Nautik und möchte gerne und ja (als Frau) aufs Meer hinaus 😍. Hab gelesen das man sowas in Bremen zb auch studieren kann, lohnt es sich dafür noch aufs berufliche Gymnasium zu gehen oder reicht es wenn man fachabi macht ?

...zur Frage

Wann für ein Studium bewerben?

Ich wollte nach meiner 11. Klasse auf dem Gymnasium mein Fachabi machen indem ich nach der 11. meine Ausbildung mache. Danach wollte ich BWL studieren. 2 Fragen. Einmal: wie und wo bekommt man den praktischen Teil für sein Fachabi? also wo muss ich nach einem Jahr Ausbildung hin um den praktischen Teil vom Fachabi zu bestätigen. Und 2. Kann ich mich nach der 11. Klasse an einer Fachhochschule bewerben und dann erst meine Ausbildung machen und nach 3 Jahren studieren mit einem sicheren Sudiumplatz? Weil mein Nummerusklausus wahrscheinlich zu schlecht sein wird um direkt mich nach der Ausbildung zu bewerben und direkt angenommen werde. Also wär meine ich Idee 11. Klasse zu Ende dann für eine FH bewerben dann 6 Wartesemester hinterlegen und zugleich meine Ausbildung machen und danach studieren. Geht das?

...zur Frage

Kann ich, nach meinem Fachabitur an einem Gymnasium mit anschließendem einjährigen Praktikum, alles an einer Fachuni studieren?

Stimmt es, dass, wenn ich nach der 11ten vom Gymnasium runtergehe und entweder ein Jahr Praktikum mache oder eine Ausbildung, mein Fachabi habe und damit alles an einer Fachuni studieren kann? (Also ohne fachspezifischen Abschluss an einer extra Fachhochschule)

UND

Kann ich auch Literaturwissenschaften o.Ä. studieren, um später in einem Verlag arbeiten zu können?

...zur Frage

Was für Fachabi für Maschinenbau?

Was für ein Fachabi brauche ich um Maschinenbau an einer Fachhochschule zu Studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?