FACHABI ABSAGE, WEIL ZU ALT?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest schauen, wie die Zugangskriterien in Deinem Bundesland sind. Unter Umständen gibt es da ein Höchstalter für Berufsfachschulen.

Hier in BaWü, wo ich herkomme, ist das z.B. so bei beruflichen Gymnasien. Da musst Du unter 20 Jahre alt sein zu Beginn. Oder unter 23 Jahren, wenn Du schon eine abgeschlossene Ausbildung hast.

Ausnahmen machen die Schulen dann oft nur, wenn sie freie Schulplätze zur Verfügung haben & ihre Klassen nicht voll bekommen.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Deine Wunsch-Schule vielleicht genügend Anfragen von Bewerbern bekommen hat, die sie Dir gegenüber bevorzugt behandeln müssen.

Gewissheit bringt letztendlich nur der Blick in die Zulassungskriterien & ggf. eine Rücksprache mit der Schule.

Ich werde dieses Jahr im September 21 und währe noch falls die schule anfängt 20 Jahre alt

Wäre schreibt man ohne h

Aber wenn da steht das du aufgrund deines Alters abgelehnt worden bist, ist das bestimmt auch nicht ganz richtig. Ganz dich ja mal im Internet schlau lesen.

Viel Erfolg noch.

FussballerMZ 11.03.2014, 20:57

ist halt so ne sache, wenn man mim iPhone schnell tippt ;-)

aufgrund meines alters eine absage bekommen! jo, werden morgen sofort zum schulamt gehen!

-danke

0

warum willst du denn abbrechen? :o

FussballerMZ 11.03.2014, 20:54

ist garnet meine richtung und könnte es nicht noch ein weiteres jahr durchziehen!

0

Was möchtest Du wissen?