Fachabi abrrechen? Hillfeeee

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es in Deiner Nähe noch andere Gesamtschulen gibt, würde ich auf jeden Fall versuchen dorthin zu wechseln. Das scheint ja mit den Lehrern auf Deiner Schule keinen Zweck mehr zu haben. Ich würd' mir auch keinen abbrechen, die 12. an einer anderen Schule nochmal zu machen, um meine FHR zu erreichen.

Die Alternativen sind nämlich nicht allzu attraktiv: Berufsausbildung oder Höhere Berufsfachschule von vorn. Willst Du das ?

Hi Jenny,

manchmal ist es besser etwas nicht zu erzwingen. Wenn du das Gefühl hast du kommst in dieser Schule nicht mehr zurecht, Schlafstörungen und familiäre Probleme hast, ist ein Abbruch vielleicht wirklich besser. Ich meine damit nicht, dass du es ganz vergessen sollst. Allerdings kann es von Vorteil sein, erstmal dein Leben zu ordnen und das ohne Schulstress. Vielleicht sogar eine längere Auszeit von der Schule, im Sinne von eine Ausbildung absolvieren. Oder ganz anders, einfach jobben und mit dem verdienten Geld eine kleine Reise unternehmen oder einfach mal Urlaub machen? Ich gehe davon aus das du den ersten Bildungsweg eingeschlagen hast und momentan eine Tagesschule besuchst. Ich selbst habe damals aus diversen Gründen die Schule abgebrochen, mein Abitur später auf einer Abendschule nachgeholt und studiere mittlerweile. Für mich war es die richtige Entscheidung. Du bist auf einer Abendschule niemandem eine Erklärung schuldig. Wenn du da bist, bist du da, wenn nicht, dann nicht. Da ist es wirklich freiwillig, Erwachsenenbildung halt. Mir gefiel auch das Lernklima, aufgrund reiferer Mitschüler und Lehrer die dich wie einen Erwachsenen behandeln, besser.

Du kannst ja einfach mal darüber nachdenken. Wie gesagt, manchmal ist ein Schritt zurück nicht der schlechteste Weg.

Viele Grüße Ruffy1990

Lern einfach so viel du kannst!!!!! Schmeiß deine probleme weg blende sie aus und zieh es durch.. Glaub mir du wirst es nicht bereuen und du wirst stärker dadurch. Es geschafft zu haben trotz der probleme.!!

Ich weiß das es Dir extrem schwer fällt, aber bitte halte durch. Glaubst Du im Beruf/Ausbildung wird man herziger mit Dir umgehen? Never ever! Zieh Dir einen dicken Mantel drüber und kämpf dich durch! 3/4er sind doch noch okay, manche rasseln sporadisch selbst im 5er Bereich und machen dennoch weiter. Also gib bitte NIEMALS auf und sieh das als den Anfang eines emanzipierten Sieges.

Ich würde meinen Ehrgeiz richtig zusammen raffen und lernen lernen lernen .

Was möchtest Du wissen?