Fachabi abbrechen und Ausbildung beginnen?

1 Antwort

Wäre es möglich direkt eine Ausbildung zufinden

Woher sollen wir das wissen? Grundsätzlich kann eine Ausbildung jederzeit begonnen werden. Wenn Du also einen Betrieb findest, der Dich ab sofort einstellen würde, geht das.

Immer wieder bleiben Ausbildungsplätze unbesetzt. Fragen kostet nur Zeit, sonst nix.

FACHABI ABBRECHEN UND AUSBILDUNG HILFE!?

Hey, ich besuche zurzeit die 11. Klasse der FOS Form A und möchte mir jetzt doch nun eine Ausbildung suchen. Meine Frage wäre: sollte ich mir vielleicht erst eine Ausbildungsstelle suchen bevor ich entgültig abbreche und wenn JA wie soll ich das in meine Bewerbung packen? Einfach schreiben: zurzeit besuche ich die 11. bla bla und möchte es beenden? Und wenn ich schon jetzt abbrechen soll und mich dann auf die Suche begeben soll wie muss ich das dann in meine Bewerbung packen? Bitte nimmt euch die Zeit ich bin echt ratlos! :(

...zur Frage

Fachabi zum Halbjahr abbrechen, geht das?

Ich habe zurzeit folgendes Problem: Ich mache zurzeit mein 3 Jähriges Fachabi in Wirtschaft & Verwaltung und befinde mich gerade im erstem Halbjahr.

Durch private Probleme habe ich sehr viele Fehlstunden und damit auch viel in der Schule verpasst.Fakt ist: wer im erstem Halbjahr nichts rafft, der schafft das Fachabi nicht.

Deshalb wollte ich fragen ob ich zum Halbjahr mein Fachabi (aufm Berufskolleg) abbrechen kann und mich für eine neue Schule anmelden kann die aber erst am 08.17 anfängt (selbe Fachrichtung).

Könnte ich dann in der zwischenzeit Praktikums oder Minijobs ausführen?

Bin 16 (werde am 24.02 17) Lebe in NRW. Habe 10 Jahre Schulpflicht schon hinter mir.

...zur Frage

Was tun wenn ich eine Ausbildung erst für nächstes Jahr habe?

Ich hätte eine Ausbildung aber erst für das nächste Jahr und im moment gehe ich noch zur Schule 12 Klasse aber ich will die abbrechen und wüsste nicht was ich in der zwischen zeit machen kann. Da das im Lebenslauf nicht so gut aussieht wenn da eine lücke für den Zeitraum ist würde ich hier gerne mal nach fragen was ich in der zwischen zeit machen kann und was ich da googeln müsste. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was mach ich nach dem Abbrechen der Ausbildung?

Hey.. Ich bin 16 und habe am 1.8 eine Ausbildung als Stuckateur angefangen (die Firma macht nur Putzarbeiten und keine Stuckarbeiten) mir gefällt das Verputzen nun aber nicht und ich würde gerne etwas anderes machen.. so eine richtige Idee habe ich da auch nicht aber naja..

Nun zur Frage, soll ich die Ausbildung durchziehen (Echt gute Vergütung) oder abbrechen?

Wenn ich die Ausbildung abbreche, kann ich schon vor dem 1.8.2018 eine neue Ausbildung Anfangen? (Weil normalerweise fängt eine Ausbildung ja erst ab dem 1.8 an) darum frag ich, nicht das ich wenn ich abbreche bis zum nächsten Jahr warten muss.. (Könnte ich also rein theoretisch im Laufe des oktobers 2017 abbrechen und dann Beispiel November 2017 als was komplett anderes eine neue Ausbildung anfangen?)

...zur Frage

Moin,Wie soll ich in einer Bewerbung erwähnen dass ich für die Ausbildung mein Fachabi Abbreche .?

Da ich für dieses jahr keine Ausbildung mehr finde möchte für ein jahr in einer Fachabiturklasse an einer Berufsschule gehen. wenn ich dann für 2018 eine Ausbildung gefunden habe möchte ich mein Fachabitur Abbrechen. Aber wie soll ich das dann in meiner Bewerbung erwähnen ,dass ich für die Ausbildung mein Fachabitur abbreche ? Den Fachabitur ist ja 2jahre und ich möchte schon nach den 1jahr mein Fachabitur abbrechen damit ich eine Ausbildung anfangen kann . (An Studieren bin ich nicht interessiert. Darum möchte ich Mein Fachabitur nicht durchziehen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?