Fachabi abbrechen und Abi?

2 Antworten

JA normales Abi ist besser als Fachabi, damit hast du in jedem Fall mehr Möglichkeiten. Wenn du es schaffst, würde ich es machen, was ist schon ein "verschenktes" Jahr im Vergleich zu einem ganzen Leben, zumal du mit dem Abi evtl. bessere Berufschancen/Verdienstmöglichkeiten hast....

Die Sache ist halt nur die ... ich weis halt überhaupt nicht was ich danach machen will .... und ich weis auch nicht ob Uni was für mich wäre

0

Man hört von jedem Lehrer das Fachabi um einiges besser ist, was auch stimmt.

Bei nem Fachabi lernt man genau das selbe wie bei nem normalen, Leute mit Abi werden nirgends jemandem mit Fachabi vorgezogen, eher umgekehrt.

0

Ist Uni besser als Hochschule?

Das kann man so nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, was du machen willst.

Geisteswissenschaften gibt es nicht an Fachhochschulen. Und für ein technisches Fach würde ich persönlich eine FH vorziehen, denke ich.

Was möchtest Du wissen?