Fachabi 2. Halbjahr Schule?

2 Antworten

Definitiv sind es leichtere Aufgaben beim Fachabitur. Du bekommst ja auch nur die Fachhochschulreife?!

Ich mache zwar kein Fachabi, aber ich bin mir ziemlich Sicher, dass es nicht die selben Arbeiten sind ;)

Unterkurs in Sport

Ich mache zurzeit mein Abi und hab zu den Unterkursen eine Frage. In den Abdeckern darf ich insgesamt 4 Unterkurse haben. Letztes Halbjahr hatte ich bereits ein Unterkurs und dieses Halbjahr bekomme ich eins in Sport. Wenn ich den Sportkurs aus diesem Halbjahr im Abi Zeugnis nicht einbringe, kann ich mir dann noch 3 Unterkurse erlauben oder nicht?

...zur Frage

Vorteile Abitur OSZ?

Hey

Wollte nächstes Jahr Abi anfangen.

Was sind sie Vorteile an einem OSZ (11-13), außer das ich 1 Jahr länger Zeit habe und es etwas leichter sein soll.Und ja die Prüfungen sind sicherlich überall gleich schwer.

Danke

...zur Frage

Abi oder Fachabi Tu oder fh?

ich bin in der 10 Klasse und werde wahrscheinlich mein normalen Realabschluss schaffen ich weiß nicht ob ich meine Qualifikation nachholen soll und die allgemeine Hochschulreife machen soll oder die Fachhochschulreife(fachabi) mit Fachabi wäre ich mit 18/19 fertig und mit Abi 19/20 möchte Maschinenbau studieren wenn ich Abi mache an der tu Dortmund und wen ich Fachabi mache an der fh Dortmund

...zur Frage

Was bringt mir mehr fachabi oder abi?

Hallo, ich habe keine Ahnung was ich beruflich nach der schule mache möchte. Aber will auf jeden Fall schule weiter machen. Aber da ich danach nicht studieren möchte ist meine Frage: Soll ich besser ein fachabi machen oder normales abi? Unterscheidet sich da viel wenn ich danach eh nicht studieren will? Und ist eins von beidem schwieriger?

Im voraus schon mal vielen dank

...zur Frage

Unterschied zwischen Abi und Fachabi

Was ist der unterschied also ich weiß schon das Abi besser ist aber wenn ich jetzt fachabi auf dem berufskolleg mache anstatt abi auf meiner jetzigen schule was ist denn dann beim berufskolleg anders und ist das einfacher als abi?

...zur Frage

Kann man sich für Fachabi & Abi gleichzeitig anmelden?

Ich bin in der 10. Klasse und das erste Halbjahr ist fast zuende. Ich würde gerne Abi machen aber ich weiß noch nicht ob ich den erweiterten bis zum ende des Schuljahres schaffe. Trotzdem muss ich mich ja jetzt schon an einer Schule anmelden (vorallem weil man wenn man Fachabi macht auch ein ein Jahrespraktikumsplatz haben muss und ich weiß nicht was ich machen soll.) Kann man sich an der selben Schule zweimal anmelden also einmal für Abi und einmal für Fachabi? Oder geht das das ich mich erst für fachabi anmelde und wenn ich meinen erweiterten schaffe das ich das dann noch wechsel oderso?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?