Fachab ich ohne 2. Fremdsprache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Fachabitur kannst du mit einer Fremdsprache, also nur mit Englisch und ohne Latein machen.

Für das richtige Abitur (Allgemeine Hochschulreife) brauchst du eine zweite Fremdsprache. Also wenn du das richtige Abitur anstrebst, wäre es sinnvoll Latein weiterzumachen, zumal du in Latein durchschnittliche Noten mit einer 3 hast.

Deine Probleme müssen also ja wo anders liegen und dort wäre vielleicht eine Nachhilfe sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du anrechnen lassen - musst latein aber nochma machen beim fachabi (was kein richtiges abi ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachabitur kann man ohne zweite Fremdsprache machen, das normale Abitur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?