Fach wählen fach?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im großen und Ganzen musst Du das wissen, da du derjenige bist der es lernen muss, und du musst wissen was du später beruflich machen willst. Wenn du dir da noch nicht sicher bist, würde ich Latein wählen. Es ist sehr einfach, man kommt ohne groß lernen mit einer 2 durch ( kann auch bei jedem anders sein!) und man kann es in vielen Studiengängen gut gebrauchen, auch wenn es -leider- nicht mehr Pflicht ist. Machwas dir Spaß macht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wir wählen würden, ist völlig egal. Das ist immer eine individuelle Entscheidung, die du selber treffen musst.

Wenn du einen Rat hören willst, müsstest du etwas über dich schreiben und die Argumente, die du den Fächern aus deiner Sicht zuteilen würdest.

LG
MCX

NICHT Latein! Ich habe Latein gewählt, und nach kurzer Zeit das Fach gewechselt. Du mutest dir nur unnötige Arbeit zu. Für welchen Zweck braucht man Latein heute noch? Umwelt und Gesundheit erscheint mir sinnvoller. 

samsunggala6 09.04.2016, 16:40

Mir erscheint es auch gut, weil da lernt sinnvolle Dinge z.b über Gesundheit was natürlich sehr Wichtig ist.

1

Ich würde Umwelt und Gesundheit nehmen aber ich würde schauen ob du eher in Sprache oder in Erdkunde besser bist

Latein wird dir bestimmt mehr nützen als ein Fach, welches nicht überall bekannt ist. Aber Latein hat den Ruf schwer zu sein ... es kommt natürlich auf deine Interessen und Stärken an. Kannst du den gut Vokabeln lernen ? Bist du gut in Bio und Geo ?

samsunggala6 09.04.2016, 16:36

In Englisch bin ich mittlerweile Sehr gut und meine nennen mir "Vokabelbuch" in Bio hab ich eine 3(+)

0

Auf keinen Fall Latein. Egal wie interessant man es findet, es ist seeehr schwer und zeitaufwendig. Meine Schwester hat seit 4 Jahren Latein in der Schule und würde es niemanden weiterempfehlen.

Was möchtest Du wissen?