Fach nicht benotet?


14.06.2020, 22:18

Wir haben auch dieses Halbjahr garkeine Arbeiten etc geschrieben

Warum habt ihr keine Aufgaben bekommen?

Weiss ich nicht sie hat eine Aufgabe gegeben und wollte nicht mal die Lösungen haben und sagte das wir es kontrollieren wenn wir wieder Unterricht haben

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

6 Antworten

Du sprichst nur von der Note vom letzten Jahr. Wie sehen denn die Noten von ersten Halbjahr in diesem Schuljahr aus? Hauptsächlich werden diese Noten dann herangezogen.

Wir haben dieses Halbjahr garkeine Arbeit in Französisch geschrieben und keine Test.

0
@User6744

Ich habe doch vom letzten Halbjahr gesprochen. Dass ihr im zweiten Halbjahr keine Noten bekommen habt, ist mir klar.

1

Hey,

wenn du deswegen Sorgen hast, sprich mit deiner lehrkraft.

Ich habe z.b. in Physik eine ähnliche Situation. Ich habe dann mündlich eine 1 mit doppelter Gewichtung eingetragen bekommen, weil ich immer gut mitgearbeitet habe.

Allerdings habe ich die note für einen begabungskurs gebraucht.

Ich kenn mich mit Schulrecht net so aus, ich würd einfach höflich nachfragen

MfG Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)

Eigentlich nicht. Wenn die Lehrerin dieses Jahr keine Leistung erfassen konnte, dann kann sie auch keine Note geben. In der Spalte Französisch wird also eher gar nichts stehen oder ein einfaches "teilgenommen". Die Noten vom letzten Jahr darf sie nicht einfach übernehmen.

nur ,,teilgenommen" ist diese Arbeitszeugnissprache. ,,teilgenommen" ist schlecht.

0
@Marantz6370Q

Ist aber ein Schulzeugnis, kein Arbeitszeugnis und sowas liegt ja selten am Schüler.

0

Man kann nur benoten, was 'auf dem Tisch liegt'.

Es mag Dich zwar ärgern, aber ist kein Beinbruch...

Andere sind mit den Aufgaben nicht zurechtgekommen und stehen jetzt vor der Frage, ob sie vllt eine 5 auf dem Zeugnis bekommen, bzw. nicht wegbekommen haben.

Darf die Lehrerin einfach meine 4 lassen

die darf sie übernehmen .... als Vornote .... steht dann eigentlich auch so im Zeugnis.

Was möchtest Du wissen?