Facebookseite verkaufen auf Ebay

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach meinem Wissen steht in der Facebook AGB drin das man die erstellten Seiten nicht Verkaufen darf, das ist bei den meisten Seiten,Profilen etc. die man im Internet erstellt so. Dies ist so da man selber nicht im Besitz der Seite ist, man hat lediglich ein Nutzungsrecht. Du könntest Facebook kontaktieren und eine Erlaubnis für den Verkauf einholen, dies solltest du aufjedenfall auch schriftlich haben, wenn du Seite verkaufst!

Erstmal: Herzlichen Danke 19Zippi77 :)

Ich habe nun Facebook und Ebay kontaktiert und werde die Emails hier posten, falls es jemand interessiert. Man kann bei solchen Sachen (leider) nicht vorsichtig genug sein, da es dadraussen viele raffigierige Kanzleien gibt, die nur auf Fehler warten.

Da ich mich schon ein bisschen schlau gemacht habe, sind Administratorenwechsel auf Facebookseiten keine Seltenheit. Ein junger Mann am Telefon (Ebayhotline) sagte zu mir, dass der Verkauf nicht strafbar ist ( von seitens Ebay) - schriftlich zusichern konnte er es mir nicht. Von daher ist natürlich Vorsicht geboten. Ich melde mich, wenn ich was neues weiß.

Vielen Dank nochmal an Alle :)

0

nein es ist nicht erlaubt, da die seite eigentum von facebook und nciht von dir ist. wenn facebook mitkriegt dass deine seite verkauft wurde, können sie rechtlich gegen dich vorgehen und die seite wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gelöscht. Schreib mir eine Privat Nachricht und ich sag dir wie du sie trotzdem weg bekommst für viel Geld :)

Ich denke mal das kannst du machen wenn das jmd kauft...

Kannst du zwar, darfst du aber nicht

0

bei der anmeldung hast du doch den agb zugestimmt , und da hast du diese doch vorher gelesen , oder nicht ?

dir gehört auf fb garnix

Also muss ich die Erlaubnis von Facebook haben? Ich finde eine solche Passage nicht in der AGB.

0
@panamajack

.................ohne Erlaubnis ein Profil für jemand anderen erstellen.

quelle : fb nutzungsbedingungen

1
@MissesPiggy

Ich rede ja auch von einer "Fanseite". Ich möchste nicht mein Profil verkaufen. Dennoch herzlichen Dank für Ihre Mühen :)

0
@panamajack

dann solltest du deine frage genauer stellen , ich kann oben nix von fanseite lesen .

1
@MissesPiggy

Da steht Seite und nicht Profil. Trotzdem hast du den AGB zugestimmt und DARFST DAS NICHT VERKAUFEN

0

Was möchtest Du wissen?