Facebook zählt Youtube Views nicht hoch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber die Antwort ist, dass Videos die bei Facebook eingebunden werden das Attribut "autoplay" haben (= klickt man das Video bei FB an, wird es direkt gestartet, der YouTube Play-Button wird übergangen).

Dadurch werden die Views nicht gewertet. Andernfalls könnten Webseitenbetreiber ganz einfach Videos pushen, indem sie diese mit autoplay auf ihre bestbesuchtetsten Seiten einbauen.

Eigentlich ist das ne Frage, die du den Facebook-Leuten stellen müsstest. An deiner App kann es eigentlich nicht liegen, sonst würde bei einem Start direkt vom Server das Ergebnis gleich sein.

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein. Entweder hat Facebook einen Video-Cache für Youtube, um den Traffic zu mindern oder Youtube hat einen speziellen "Draht" zu Facebook, um die Kapazitäten besser auffangen zu können. Kann durchaus sein, daß es ein Bug auf der Youtube-Seite ist.

Mein Tipp: Frag bei beiden Firmen nach und lass dir ggf. mal die Archäologie der Verbindung zwischen iFrame, Facebook und Youtube aufzeigen - wenn diese Firmen das machen. Ich würde zur Sicherheit auch ein Testvideo verwenden und mal schauen, ob die Zählung möglicherweise verspätet stattfindet, weil Youtube spezielle Server für Facebook zur Verfügung stellt, die nicht just in time auf die Zählsysteme zurückgreifen und nur einmal pro Tag einen Datenabgleich durchführen. Wäre auch möglich.

Hi, danke für deine Antwort.

 

Ja das stimmt, wenn Youtubevideos zu schnell zuviele Aufrufe bekommen, kontrolliert Youtube diese erst auf ihre Richtigkeit und aktualisiert di Views nach ein paar Stunden bzw. sogar erst nach zwei Tagen.

Meine App steht allerdings schon seit 3 Wochen online und es gibt keine Veränderung der Aufrufe auf Youtube..

Werd mich wohl wirklich mal an Facebook bzw. Youtube wenden müssen, leider hatte anscheinend noch niemand dieses Problem.

 

Danke

0

Youtube zählt Klicks von Videos nicht?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein video hochgeladen welches auch schon von freunden und ein paar abonnenten angeguckt wurde.

allerdings werden jetzt die aufrufe nicht weiter gezählt, sie sind so zu sagen eingefroren.