Facebook zählt Youtube Views nicht hoch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber die Antwort ist, dass Videos die bei Facebook eingebunden werden das Attribut "autoplay" haben (= klickt man das Video bei FB an, wird es direkt gestartet, der YouTube Play-Button wird übergangen).

Dadurch werden die Views nicht gewertet. Andernfalls könnten Webseitenbetreiber ganz einfach Videos pushen, indem sie diese mit autoplay auf ihre bestbesuchtetsten Seiten einbauen.

Eigentlich ist das ne Frage, die du den Facebook-Leuten stellen müsstest. An deiner App kann es eigentlich nicht liegen, sonst würde bei einem Start direkt vom Server das Ergebnis gleich sein.

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein. Entweder hat Facebook einen Video-Cache für Youtube, um den Traffic zu mindern oder Youtube hat einen speziellen "Draht" zu Facebook, um die Kapazitäten besser auffangen zu können. Kann durchaus sein, daß es ein Bug auf der Youtube-Seite ist.

Mein Tipp: Frag bei beiden Firmen nach und lass dir ggf. mal die Archäologie der Verbindung zwischen iFrame, Facebook und Youtube aufzeigen - wenn diese Firmen das machen. Ich würde zur Sicherheit auch ein Testvideo verwenden und mal schauen, ob die Zählung möglicherweise verspätet stattfindet, weil Youtube spezielle Server für Facebook zur Verfügung stellt, die nicht just in time auf die Zählsysteme zurückgreifen und nur einmal pro Tag einen Datenabgleich durchführen. Wäre auch möglich.

Hi, danke für deine Antwort.

Ja das stimmt, wenn Youtubevideos zu schnell zuviele Aufrufe bekommen, kontrolliert Youtube diese erst auf ihre Richtigkeit und aktualisiert di Views nach ein paar Stunden bzw. sogar erst nach zwei Tagen.

Meine App steht allerdings schon seit 3 Wochen online und es gibt keine Veränderung der Aufrufe auf Youtube..

Werd mich wohl wirklich mal an Facebook bzw. Youtube wenden müssen, leider hatte anscheinend noch niemand dieses Problem.

Danke

0

Keine Aufrufe bei Youtube?!

hei leute ich habe vor 2 wochen mit youtube angefangen und 5 videos rausgebracht.Ich bin eigentlich hoch motiviert aber ich bekomme keine aufrufe :/ kennt ihr gute wege,aufrufe zu bekommen?Ich bin so der CoD Youtuber/Commentator. die Höchsten aufrufe sind bei einem video mit 11 Aufrufen aber keine daumen nach unten oder oben. Danke schonmal für eure antworten :))

...zur Frage

Kann ich ein Youtubevideo in meine galerie speichern und wenn ja mit welcher app?

Hallo leute, ich will gerne eine youtube video in meine galerie speichern. Wie geht das? Ich habe ein iphone 6

...zur Frage

Youtube zähler

Wie funktioniert der youtube zähler, wird jeder click berechnet oder zählt er jedes PC nur einmal,

kann ich durch viele clicks meine aufrufe steigern ?

...zur Frage

youtube mehr likes als aufrufe?

wieso haben manche videos auf yt mehr daumen hoch als aufrufe? schummelei??

...zur Frage

Was bedeuten die Aufrufe bei Facebook?

Neuerdings steht bei manchen Bildern,posts usw. Neben likes,geteilt,kommentiert auch wie viele Aufrufe etwas hat. Was bedeutet das? (Habe nicht die app)

...zur Frage

Youtube, viele Abonnenten, keine Aufrufe?

Hallo, ich drehe leidenschaftlich Lego Videos, also Brickfilme, und lade sie auf Youtube hoch. Ich bekomme auch einige Aufrufe, insgesamt habe ich über 10.000 aber ich bekomme fast keine Abonnenten, ein Freund von mir lädt MW3 und Battlefield Videos hoch und hat massig Abonnenten, aber nur knappe 1.000 Aufrufe, wie geht das und gibts da irgendeine Methode das Problem zu lösen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?