(Facebook) Wie kann man verhindern das der Gegenüber sieht das ich seine Nachricht gelesen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die nachricht schon gelesen hast, kannst du definitiv nicht mehr verhindern, dass der andere sieht, dass und wann du sie gelesen hast.

"Als ungelesen Markieren" müsste doch theoretisch auch für den Gegenüber so sein, oder?:)

Dschungel3000 28.08.2013, 22:05

nein, funktioniert nicht.

0

glaub nicht das das geht, zeigt immer an ob und wann du die nachricht geöffnet hast

Also es gibt da einen Trick, der aber kompliziert zu erklären ist... Du hast ja das Nachrichtenfeld unten rechts. Und wenn du dann mit der Maus auf den Hintergrund klickst, dann bleibt das Nachrichtenfeld trotzdem da, aber du bist halt nicht mehr "drauf". Wenn dir dann jemand schreibt, dann blinkt das Nachrichtenfeld. Und du siehst aber ja was dir derjenige geschrieben hat. Sobald du dann wieder auf das Nachrichtenfeld draufdrückst, steht dort, dass du sie gesehen hast. Mit Nachrichtenfeld meine ich übrigens das größere, wenn du rechts mit jemanden schreibst. Nicht das kleine, was oben links in der Ecke steht... ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Was möchtest Du wissen?