facebook videos laden sehr langsam

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so, das liegt nicht an der Leitung, sondern offensichtlich an Facebook. Videos auf Facebook die extern hochgeladen wurden, z.B. auf Youtube oder Webfail, laden schneller.

Liegt wahrscheinlich an deiner Internetverbindung, vllt haste einfach nur ne lahme leitung

mhm eher kaum weil youtube videos laden auch in hd ziemlich flott...

0
@Frapegruit

Das liegt definitiv nicht an seinem PC, weder an seiner Internet Geschwindigkeit. Es ist an Facebook selbst auszusetzen, was daran falsch sein kann und was nicht. Meine Freundin schaut sich die Videos ohne Problem an. Sie hat mein zweites Laptop.

Ich hingegen brauche eine Ewigkeit, bis das Video die ersten paar Sekunden lädt! Den Laptop den ich benutze ist 6x stärker als mein zweiter.

Beide Betriebssysteme sind nicht älter als 3 Wochen. Beide sind leer (bezüglich Cache, Temp, Cookies, etc.).

Bei Youtube treten solche "Lähmungen", auch Useless-Puffering genannt, auch auf. Daher hat Youtube sein Puffering begrenzt. Schaut euch ein Video nicht an, startet es nur und pausiert es sofort, wenn ihr bei 0:06 seid, werdet ihr merken, dass das Video nur bis 0:56 geladen wird.

So verhindert man ein überschüssiges puffern. Das hat Youtube eingesehen und auch eingeführt. Facebook, wie auch mit allem, hängt da hinten dran.