Facebook Titelbild zu groß?

1 Antwort

Hallo, das Titelbild bei Facebook ist immer 851x313 Pixel groß. Wenn Du also ein größeres oder kleineres Bild hochlädst, wird es automatisch an diese Größe angepasst. Ich würde das folgendermaßen "lösen": Du erstellst in einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp2, Photoshop o.ä.) ein Bild mit der genauen Größe 851x313 pixel. Dieses füllst Du mit einer beliebigen Hintergrundfarbe und dann integrierst Du in dieses Bild Dein gewünschtes Titelbild (z.B. mit Ebenentechnik). Das ganze dann wieder als JPG speichern und als Titelbild hochladen. Viel Spaß, Manfred

Panorama bild als facebook titelbild?

wie kann ich ein panorama bild mit einem iphone5 aufgenommen als titelbild in facebook verwenden? wenn ich es hochlade kann ich es nur verschieben aber das format entspricht dann garnicht mehr dem panoramabild und es ist total unscharf

...zur Frage

Richtige Größe für Facebook Titelbild?

WIe bekomme ich das unten beigefügte Bild ohne Verzerrungen und ohne rangezoome (sprich, das komplette Bild und nicht nur ein rangezoomter Ausschnitt) als schönes Facebook-Titelbild hin?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Facebook Titelbild Problem? Bild passt nicht ganz

Und zwar wollte ich gerne bei FB mein Titelbild ändern, denn jemandem ist ein richtig gei*es Foto von mir von der seitlichen Perspektive gelungen. Also von meinem Kopf/Gesicht von der Seite.

Problem ist, wenn ich das Bild als Titelbild einstelle, ist mein Kopf nicht komplett drauf. Ich kann es dann ja so hoch und runterziehen, aber dann fehlt immer ein Teil meines Kopfes, also das Bild passt net richtig.

Dann habe ich es bei Paint geöffnet und verkleinert (sogar halbiert) , aber es ist immernoch das selbe, sobald ich es als Titelbild machen will, ist es genauso groß und es fehlt ein Teil meines Kopfes.

Weiss jmd. Rat ?

...zur Frage

Wie verkleinere ich Bilder am PC?

Hallo, ich wollte mal fragen wie man Biler am PC verkleinern kann, bzw. mit welchem Programm. Denn letztens wollte ich eine Bild auf eine Internetseite stellen, jedoch kam die Meldung, dass das Bild zu groß sei. Wie kann ich die Bilder verkleinern, so dass ich sie uf die Größe 800x600 bekomme. Lg Katrin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?