Facebook Stalking 2013

4 Antworten

Profil melden, blockieren und Anzeige erstatten. Oft geht dem Täter der A... auf Grundeis, wenn sie einen Brief der Polizei in den Händen halten.

wenn sie einen Brief der Polizei in den Händen halten.

Ja, wenn. Facebook ist ja nun nicht gerade dafür bekannt, mit deutschen Behörden zu kooperieren.

0

Die Polizei nimmt Ermittlungen nur beim Verdacht auf eine Straftat auf. Ansonsten schickt sie dich wieder nach Hause.

Deiner Frage ist nicht zu entnehmen, ob hier eine Straftat vorliegen könnte. "von einem fakeprofil eine sehr unangeneme Nachricht " zu versenden ist zunächst einmal noch keine Straftat, wenn der Inhalt nicht gegen irgendeine Strafvorschrift verstieß.

Dann soll sie denjenigen einfach blockieren...

Ist das Stalking? Strafbar?

Nehmen wir an ein Mädchen hat erfahren, dass ihr Schwarm facebook hat und hat ihn dort gesucht. Da waren dann alte Kinderbilder, Infos über ihn, seine Familienmitglieder(nat. auch Infos über die), wo er früher gewohnt hat, wo er jetzt wohnt und was seine Interessen und so sind.
Die Informationen sind ja öffentlich und für jeden sichtbar aber ist das Stalking? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt Facebook die IP Adresse an die Polizei raus, wenn ein Vergehen vorliegt? Habe gelesen, dass dieses nach 14 Tagen nicht mehr geht, weil sich ständig die IP?

Wie schnell bekommt die Polizei ein Fakeprofil bei Fb raus, selbst wenn es schon seid Tagen gelöscht wurde.

...zur Frage

ab wann kann man Stalker anzeigen das was gemacht wird?

Hallo, ich frage mich ab wann man Stalking zur Anzeige bringen kann und die Polizei wirklich was unternimmt?

Bitte Helft mir.. Ich habe echt Angst! Dankeschön.

...zur Frage

Kann man schon nach einem mal wegen Stalking angezeigt werden?

Bin letztens mitten in der Nacht um 2 vor der Tür von meinem ex kumpel gestanden mit dem ich mich vor über einem Jahr zerstritten hab. Er wollte nichts mehr von mir wissen. Ich hab ihn damals bei einer Schlägerei im Rausch auch (nur leicht) verletzt. Doch früher hab ich mich mit ihm immer sehr gut verstanden. Die Idee kam mir mehr oder weniger spontan in den Kopf. Und so stand ich mitten in der Nacht vor seiner Tür hab Sturm geläutet und ihn aus dem Bett geklingelt. Er drohte die Polizei zu rufen und sagte auch er will mich anzeigen. Doch zählt tatsächlich schon dieses eine mal als "stalking"? Ich hab ihm doch nicht DAUERND aufgelauert. Wollte nur noch mal mit ihm persönlich reden und Antworten. Ich hab ihn auch aufgefordert runter zu kommen oder mich reinzulassen. Doch nach so einer einmaligen Sache, zählt sowas rein rechtlich schon als Stalking oder ist eh alles wieder einmal nur übertrieben?

Danke für Antworten

...zur Frage

Jemand benutzt be Facebook Bilder einer Freundin in einem Fake Profil. Was kann ich machen?

Eine Freundin hat festgestellt das jemand ihre Profilbilder bei Facebook benutzt für ein Fakeprofil mit einen anderen Namen. Und das schon min 1 Jahr /vermutlich aber schon deutlich länger. Leider hat derjenige sie blockiert, so das sie selber mit ihrem Original Konto nicht auf das Fakekonto zugreifen kann. Ich habe von meinem Konto das Fakeprofil jetzt bei Facebook gemeldet, aber Facebook sieht keinen Grund einzugreifen. Leider kann ich in den ganzen "Melden" Dialogen auch nirgens eine Optioin finden in dem ich erklären kann dass das Fakeprofil die Bilder meiner Freundin benutzt. Das einzige ist ein Punkt "Konto melden" Da kann ich aber nur meiner Freundin eine Nachricht zukommen lassen mit einen Link zum Fakeprofil. Aber da er sie blockiert hat kann sie wie gesagt nicht darauf zugreifen. Was kann ich noch tun? Wie bringe ich Facebook bei das einer die Fotos meiner Freundin benutzt für ein falsches Profil?

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Ab wann fängt für euch Stalking an?

Wer kennt sich mit dem Thema Stalking aus? Was kann man tun? Polizei hilft nicht weil keine eindeutigen Beweise da sind. Ab wann fängt für euch Stalking an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?