Facebook Schriftart verändert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lucida Grande ist eine "Adobe Type Schrift = PS (PFM) Font", diese kannst du im Adobe Type Manager DEAKTIVIERN!

Solltest Du diese als TTF Font haben, LÖSCHE LUCIDA GRANDE (normal, kursiv, bold)...

Mir erging es ähnlich wie Dir, nachdem ich diese über den Adobe Type Manger deaktiviert hatte, ist alles wieder normal. Ich benutze hauptsächlich den FF 11.0, dies betrifft aber ALLE Browser, ob IE8 / 9 oder Google Plus / Chrome, wie Safari (Apple)...

xox boycraze

Ach ja, noch eins, die FACEBOOK SCHRIFT ist NICHT wirklich Lucida Grande, sondern KlavikaRegular-TF.otf, diese Schrift ist Freeware, wenn Du diese haben willst, gehe nach Google...dort gib ein: Klavika TTF download ... ist in einem ZIP oder RAR File, entpacke dies, gehe in Deine Systemsteuerung (XP / Vista / Win7) dann Schriftarten dort installiere die Schrift.

Lasse dich nicht von dem Dateityp *.OTF beeinflussen, wird installiert wie TTF xD

xox boycraze

Was möchtest Du wissen?