Facebook-Profil was passiert damit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Facebook über den Tod eines Nutzers informiert wird, erhält der Account erst mal einen speziellen „Erinnerungs"-Status. Dadurch wird Freunden und Familie ermöglicht, Kommentare, Wünsche und Nachrichten zu posten, gemeinsam zu trauern und sich auszutauschen.

In dem ‚Erinnerungs'-Status bei Facebook sind nicht alle Bereiche des Profils öffentlich zu sehen, um die Privatsphäre des Verstorbenen zu wahren. So wird etwa die Statusanzeige entfernt und Gruppenmitgliedschaften werden aufgelöst. Zudem können nur noch Freunde das Profil anschauen. Wenn die Familie es wünscht, kann der Account auch gelöscht werden.

Facebook löscht keine inaktiven Accounts. Um einen Gedenk-Status oder die Löschung zu beantragen, gibt es bei Facebook ein Formular, mit dem Hinterbliebene den Tod eines Angehörigen oder engen Freundes melden können. Als Beleg verlangt Facebook eine Todesanzeige."

Quelle
*http://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-facebook-account-eines-verstorbenes-unfallopfers *

Munin 29.08.2012, 16:08

Vielen Dank für den Stern!

0
anwaltde 10.01.2013, 12:08
@Munin

Es ist jedoch zu beachten, dass das Vertragsverhältnis mit Facebook an die Erben des Verstorbenen übergeht. Was das im Einzelnen zu bedeuten hat, zeigt unser Rechtstipp unter anwalt.de/rechtstipps/facebook-bilder-partys-und-der-tod-im-sozialen-netzwerk_030080.html

Viele Grüße, das Team von anwalt.de

0

Es bleibt bis in alle Ewigkeit bestehen !
Aber es gibt bei Facebook ein Formular, mit dem Hinterbliebene den Tod eines Angehörigen oder engen Freundes melden können. Als Beleg verlangt Facebook eine Todesanzeige. Danach kann das Konto auf Verangen gelöscht werden !

Nichts passiert... Es bleibt! Kenne jemanden von facebook der schon fast 2 jahre tot ist, das profil ist immer noch da! Sofern es keiner löscht... Kann sein dass es bei 5 Jahren oder iwann automatisch gelöscht wird... Hoffe ich konnte dir helfen, LG paule :)

was soll damit schon groß passieren ?! es wird ungenutzt weiterbestehen oder glaubst du etwa fb wird das profil von sichaus löschen ?

Deraxono 22.08.2012, 21:10

Nein davon bin ich jetzt nicht ausgegangen, aber wenn man zum Beispiel als Verwandter sich bei Facebook meldet oder sonstiges ?

0

Was möchtest Du wissen?