Facebook Partys, wann illegal, wann verboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier schon der erste Fehler: Die Veranstaltung IST öffentlich, wenn du sie nicht bei dir zu Hause im Partykeller stattfinden lässt. Du kannst nicht einfach auf einem öffentlichen Platz in der Stadt eine Menge versammeln und das auch vorher nicht bei der Stadt anmelden. 30 Leute können sehr viel Müll hinterlassen. Das hat die Deutsche Bahn bestimmt nicht gern. Und die Stadt auch nicht. Sollten deine Kumpels, die dann mit Sicherheit noch mehr Kumpels mitbrigen werden, auf die Idee kommen, randalieren zu wollen, wird es so richtig teuer. Ich habe schon von unzähligen Beispielen solcher Facebook-Partys gelesen, und meistens darf der Veranstalter alles blechen, sofern er festgestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuts89
15.10.2012, 10:43

alles klar. Genau deswegen frage ich ja, denn ich will ja für niemanden Schaden haben, weder für Gäste noch Stadt/Bahn etc. Vielen Dank, die Frage wurde nun erfolgreich beantwortet ;)

lg

0

Jede Veranstaltung (Party) die im öffentlichen Raum stattfindet, also auch auf dem Bahnhofsvorplatz, MUSS angemeldet werden. Also sind nicht angemeldete "Facebookpartys" immer illegal. Unabhängig davon ob 30 oder 3000 Leute erscheinen. Und ja, der Veranstalter wird immer für die entstandenen Schäden und eventuellen Kosten für Polizeieinsätze zur Kasse gebeten. Wäre ja auch noch schöner, wenn solche Kosten der Allgemeinheit aufgebürdet werden würden!!! Also: Die Veranstaltung anmelden und dafür Sorge tragen, das alles seinen rechtmäßigen Gang geht. Wird die Veranstaltung nicht genehmigt...Pech gahabt und zuhause feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast soeben alles öffentlich gemacht indem du verraten hast wann und wo das ganze statt findet sogar mit Uhrzeit. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gobblaxx
15.10.2012, 10:40

Mumpitz! Der Schreiber hat nur Bahnhofsvorplatz geschrieben...aber nicht welchen und wo.

0

Was möchtest Du wissen?