Wie kann ich Facebook nutzen, ohne die Handynummer einzugeben?

2 Antworten

wenn du whatsapp benutzt, kannst du davon ausgehen, dass Facebook schon längst deine Handynummer hat^^

Kann man wegklicken

Wieso ist bei Facebook eine falsche Handynummer hinterlegt, obwohl ich die niemals angegeben habe?

Ich habe seit mehreren Jahren einen Facebook-Account, bei dem ich zeitweise (bis vor ca. 3-4 Jahren) meine Handynummer hinterlegt hatte. Die Nummer benutze ich nach wie vor, ich habe sie aber inzwischen aus meinem Facebook-Profil gelöscht (d.h. es ist keine angegeben). Mobil benutze ich Facebook nur via Browser, nicht via App.

Vorhin kam diese typische Erinnerung über dem Newsfeed, ob ich nicht meine Handynummer angeben wolle. Allerdings war in dem Feld schon eine Nummer angegeben - nicht meine, und ich kenne sie auch nicht. (Deutsche Nummer, habe sie aber leider nicht notiert.)

Hat womöglich jemand meinen Account gehackt und "liest mit"? Wo kann ich das nachvollziehen?

Oder will Facebook mich mit der Anzeige einer falschen Nummer hinterlistig "anspornen", doch wieder meine richtige Nummer anzugeben?!

...zur Frage

Altes Facebook Konto löschen und neues machen?

Hallo. Es gibt zwar im Netz einige Erklärungen, jedoch sind einige davon veraltet. Bitte keine Fragen, warum ich das mache. Danke

Also. Ich hab ein FB Konto wo Telefon und Email hinterlegt sind. Ich habe Heute eine neue Rufnummer beantragt und werde diese wohl dann auch bald erhalten von der Telekom. Eine neue Email Adresse werde ich auch brauchen, und diese werde ich dann später erstellen.

Wie muss Ich jetzt vorgehen um das alte Konto zu löschen und das neue zu erstellen ? Das DIng ist nämlich dass ich fürchte dass Facebook anhand meiner Daten und IP Adresse etc. erkennt dass Ich ein neues Konto angelegt habe, und dies daraufhin sperrt. Ist diese Sorge berechtigt, oder nicht ?

Oder wird das schon funktionieren, wenn ich erst das alte lösche, und dann das neue erstelle. Beim neuen Profil wird ja dann eine neue Email Adresse verwendet und später, in einer Woche etwa, eine neue Handynummer benutzt.

Vor und Nachname sollen identisch sein mit dem vorherigen Konto. Ist das legitim oder riskant ?

Ist das auch möglich dass ich diese eine Woche warte bis ich meine Handynummer im FB Konto hinterlege, oder muss man das sofort machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?