Facebook notwenig während dem Studium?

6 Antworten

Hier und da für ein paar Gruppen oder Events, da kann es noch einigermaßen was bringen, aber im Allgemeinen sind heute WhatsAppGruppen der Standard oder outgesourcte Portale in denen Studenten ihre Skripte up- und downloaden.

Alles in Allem braucht man Facebook nicht mehr zwingend, aber schaden kann es auch nicht, weil man doch hier und da ein paar Vorteile erlangen kann. Aber das wirst du ja selbst schnell sehen, wenn die Komilitonen dich immer drängen sollten, dass du in einen Gruppe sollst.

Nein, es ist nicht notwendig. Habe mein Studium auch komplett ohne geschafft. 

Gibt zwar meistens Gruppen zu den Studiengängen aber ohne die verpasst man auch nichts Wichtiges. Wenn man irgendwelche Fragen hat gibt es auch genug andere Möglichkeiten die zu stellen. 

ich nutze facebook auch nie. es gibt bei facebook meistens gruppen für deinen studiengang könnte nützlich sein aber sonst würde ich es nicht all zu oft benutzen lenkt zu sehr ab.

Könnt ihr während eurem Studium verreisen?

Hallöchen, mich würde mal interessieren ob ihr während eurem Studium die Möglichkeit habt zu verreisen? Bei mir ist das so, dass nach der Vorlesungszeit der Prüfungszeitraum beginnt, der mehrere Wochen dauert. Meine Prüfungen sind quer durch vorlesungsfreie Zeit verteilt. Kam schon vor das ich am Dienstag ne Prüfung hatte und am Montag die Woche drauf die erste Vorlesung. Während der Vorlesungszeit hab ich Vorlesungen, die Anwesenheitspflicht haben, sonst bekommt man keinen Schein. Verreisen ist also gar nicht möglich. Ein Kumpel der an einer anderen Uni studiert hat nach dem Prufungszeitraum Semesterferien bevor die Vorlesungen wieder anfangen. Wie ist es bei eurer Uni? Achja ich studiere in Stuttgart.

...zur Frage

Welche Ausbildung für Wirtschaftsstudium (sinnvoll)?

Ich möchte ein Studium in richtung Wirtschaft machen und habe mich gefragt ob Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil ist. Jetzt frage ich mich nur welche Ausbildung wäre denn geeignet? Ich würde mich zum Beispiel für Industriekauffrau interessieren, bringt mir das was fürs Wirtschaftsstudium ?Ich möchte auch ein bissen Geld fürs Studium haben um nicht während dem Studium arbeiten zu müssen . Was meint ihr ?

...zur Frage

Haben Absolventen des Wirtschafsrecht-Studium noch bessere Chancen arbeitslos zu werden als BWL Absolventen?

...zur Frage

Zwangsexmatrikulation an der Uni. Kann ich an einer Hochschule den selben Studiengang studieren?

Ich werde wahrscheinlich bald von meiner Uni exmatrikuliert aufgrund einer endgültig nicht bestandener Prüfung (Mathematik für Ingenieure). Deshalb kann ich in Deutschland niewieder ein Ingenieurstudium an einer Uni anfangen. Meine Frage ist jetzt ob ich das selbe Studium an einer Hochschule studieren könnte mit dem selben Abchschlussziel "Bachelor of Science": Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Hochschule Ruhr West eine Uni oder eine Fachhochschule ist, da auf der Seite der Fachhochschule "University of applied Sciences" steht.

Danke im voraus

...zur Frage

Wie sinnvoll ist ein Auslandssemester während eines Zahnmedizinstudiums?

Hey Leute,

würde irrsinnig gerne ein Auslandssemester machen, die Frage ist jetzt aber wie sinnvoll das ist. 

Natürlich gibt es viele brauchbare Unis aber wahrscheinlich wird das mit der Anrechnung schwierig oder? Ich will jetzt nicht unbedingt ein Semester verlieren, 

Zahnmedizin ist jetzt an sich schon nicht das kürzeste Studium ;)

 Hab mir auch überlegt ein Praktikum zu machen. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich was die sinnvollere Variante ist. Und in welchem Semester es am ehesten sinnvoll wäre. 

Hat irgendwer Erfahrung damit? 

Wäre über Vorschläge/Anregungen/Meinungen sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?