Meine Facebook Nachrichten werden von dem Ex Freund meiner Mutter gelesen, kann ich ihn deswegen anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richte ein neues Passwort ein. dabei wirst du gefragt ob du auf allen  Geräten abgemeldet werden möchtest. Das bejarst du und dann ist nur das neue Passwort gültig. Alle Geräte auf dehnen das alte Passwort drauf war werden von Facebook abgemeldet.

Ja es ist dein Eigenverschulden. Weil das keine 3 min. dauert. Allerdings auch ein Vertrauensbruch des Ex.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetestMuckel
25.01.2016, 15:15

Danke. Das hab ich schon gemacht. Meine Frage war ob ich ihn dafür anzeigen kann. 

0

Falls du ihn wirklich anzeigen willst hättest du folgende Punkte:

1. § 206 Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses. 

Facebook WhatsApp fallen darunter auch.  Da er ja Nachrichten gelesen hat die für ihn bestimmt sind/waren.

Hier nochmal zum nachlesen: https://dejure.org/gesetze/StGB/206.html

Vielleicht könntest du ihn auch wegen § 202a Ausspähen von Daten anzeigen. Da er sich Zugang zu Daten verschaffen hat die für ihn nicht bestimmt waren. Wenn du allerdings eingeloggt warst. Ohne das er  extra was eingeben musste trifft dieses Gesetz nicht zu.

Hier nochmal: https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

Aber du Chancen sind nicht besondern hoch das er auch bestraft wird. Der Staatsanwalt wird dieses Verfahren sicher schnell wegen mangels öffentlichen Interesse einstellen. Oder wegen Geringfügigkeit einstellen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?