Facebook Nachrichten auch ohne Messenger-App sehen, wie geht das?

4 Antworten

Mittlerweile geht auch das nicht mehr. Jedenfalls nicht mit der üblichen Facebook-Seite https://m.facebook.com/. Dort wird man jetzt auch aufgefordert, den Messenger zu verwenden. Zwar war dies zuerst eine Warnung, doch mittlerweile geht die Nachrichtenfunktion nicht mehr. Um Nachrichten im Handy-Browser lesen und schreiben zu können, wenn man den ollen Messenger nicht verwenden will, muss man nun auf diese Seite ausweichen: https://mbasic.facebook.com/ Dort wird auch alles andere dargestellt, also Neuigkeiten, Benachrichtigungen… Ich finde diese Ansicht aber nicht so schön wie die andere, daher gehe ich dort nur ins Facebook, wenn ich Nachrichten sehen oder schreiben will. Ich wechsle also hin und her zwischen zwei Facebook-Seiten. Finds aber nicht schlimm, Hauptsache ich muss die App nicht haben. Viel Spaß. Hoffe, allen, die dasselbe Problem haben, hilft dieser Link…

Vielen Dank für den Hinweis mit mbasic.facebook.com Die Seite läd auch viel schneller.

0

Nein, seit dem letzten Update leider nicht mehr. Die Chatfunktion aus der eigentlichen FB-App wurde gelöscht und mit dem Messenger verknüpft, sodass die FB-App auf den Messenger angewiesen ist... :/

Ich find es irgendwie auch eher störend, aber man kann´s nicht ändern. ;)

Ja,idem du die mobile Facebook-Website im Browser aufrufst

Was möchtest Du wissen?