Facebook Markierung von Freunden ausschalten?

1 Antwort

Du kannst mit Leuten befreundet sein, sie aber nicht abonnieren. Dann siehst du keine solchen Beiträge von ihnen. Wenn sie selbst etwas posten, kannst du gleich im News-Feed unter den Optionen "nicht mehr abonnieren" anklicken, wenn sie einen Post teilen, beziehen sich die Optionen aber auf die geteilte Seite. Falls das ständig vorkommt, lohnt sich für dich vielleicht die Mühe, das Profil der Person anzuklicken und sie dort zu deabonnieren.

Okay, gut zu wissen. Und blöd gefragt- sieht die Person dann auch, das ich sie nicht mehr abonniert habe?

0

Facebook wo ist "meine Chronik"?

Wo ist in Facebook der link zu meine Chronik? Bitte helft mir ich finde den nähmlich nicht! Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Sind diese Leute einfach dreist, oder sind sie "dumm"?

Hallihallo, liebe Community. :)

Es gibt da eine Sache, über die ich mir schon länger irgendwie ein wenig den Kopf zerbreche - und ich bin sicher, die meisten Leute, die sich etwas mehr im Internet, bzw. in sozialen Netzwerken bewegen, kennen das.

Es geht um diese Leute, die man erst los wird, wenn man sie auf die Block-/Ignoreliste schmeißt, egal, wie oft man sagt, dass man in Ruhe gelassen werden möchte.

Ich meine damit jetzt natürlich nicht die offensichtlichen Trolls, da ist ja wohl klar, was los ist. Ich meine diese Leute (bei mir sind das immer Männer), die völlig außerstande sind, nicht weiter Smalltalkfragen zu stellen, wenn man schon klar deklariert hat, dass man nicht mit ihnen reden will.

Um mal einen Paradefall anzugeben - das hier ist mir vorhin passiert (weshalb ich mir jetzt auch dachte, ich frag mal hier, was ihr so denkt^^): (Kleine Randnotiz: Ich füge auf Facebook keine Leute hinzu, die ich nicht kenne und schreibe auch nicht mit ihnen.)

Random Freundschaftsanfrage auf Facebook

Ich: "Kennen wir uns?"

Er: "Hallo."

I: "Hallo. Also?"

Er: "Was?"

Ich: "Ich möchte gerne wissen, ob wir uns kennen. Ich rede nicht mit Wildfremden via Facebook."

Er: "Ich wohne in der Schweiz und du?"

Ich: "Ist es dir so unmöglich, die Frage zu beantworten?"

Er: "Ich bin in Schweiz und allein. Wie gehts?"

Ich: "Lass mich in Ruhe. Ich möchte nicht mit Fremden reden."

Er fängt an, lauter Fragen zu stellen - wo ich wohne, was ich gerade mache und anderen Kram. Ich schreibe ihm, dass ich ihn ohnehin auf meine Blockliste setzen werde, wenn er keine Ruhe gibt, ich's aber nun einmal besser fände, wenn's auch in erwachsen geht. Er spricht weiter davon, dass er in der Schweiz und alleine ist. ich antworte nicht - er schreibt mir Folgendes "Ich liebe dich sehr. Ja oder nein" (was für mich auch außerhalb des Kontextes schon seltsam genug ist, aber was soll's.) Ich bleib' beim Nichtantworten. Er versucht's via FB-Anruf. Ich schreib' ihm nur noch, dass es bescheuert ist, wie er sich aufführt und dass ich ihn jetzt blocke - und tu genau das dann auch.

Soo, das nur als Beispiel, damit ihr wisst, welche Art von Leuten ich meine. Ich brauche jetzt natürlich keinen Ratschlag dazu, wie ich mit solchen Leuten umgehe - das ist ja nicht sonderlich schwierig.

Aber ich grüble schon seit das das erste Mal passiert ist darüber nach, ob diese Leute einfach unendlich dreist sind und ihnen wirklich völlig egal ist, was man ihnen sagt, oder ob sie irgendwie "begriffsstutzig" sind und tatsächlich nicht verstehen, dass sie Ruhe geben sollen. Ich meine - sie haben von ihrem Rumgespamme ja auch nichts, sie landen sowieso auf der Blocklist. Und wenn das doch Trolls sind, bleibt doch auch diesbezüglich das "Erfolgserlebnis" aus, weil sie sowieso ignoriert werden.

Meinungen, bitte. :)

...zur Frage

Kein Mut sie anzuschreiben :/ :(

Hallo, ich habe ein ernstes Problem ich will ein Mädchen anschreiben aber ich traue mich nicht ich kenne sie seit 1 Jahe wir haben uns super verstanden das letzte mal haben wir am 1.1.12 geschrieben ist ne weile her. Jedenfalls wie bekomme ich mehr Mut? bzw. mehr Selbstvertrauen?.


Ich bedanke mich über jede ernste Antwort :)

...zur Frage

Instagram Markierung Wiederherstellen?

Hallo liebe Community,
Ich wurde auf Instagram auf einem Bild von einer sehr guten Freundin von mir markiert. Diese habe ich jedoch dummerweise entfernt. Als sie mich erneut markieren wollte, funktionierte dies nicht. Lag das Problem an ihrem Handy, oder ist es tatsächlich so, dass gelöschte Markierungen nicht wiederhergestellt werden können? -Danke

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie ich eine Nähanleitung nähe? :O 115 Bluse von Burda Style

Ich bin Nähanfängerin, hab zwar schon 3 Kleider und 2 Röcke genäht und es ist auch immer was geworden, allerdings immer ohne Anleitung, nun will ich lernen wir es mit geht und fange mal ganz leicht an. Allerdings versteh ich einfach die ganzen ausdrücke nicht.

Also die Bluse die ich nähen möchte besteht aus 2 identischen Vierecken (Vorder- und Hinterteil), einem Bindegürtel und 2 Schulterkeilen.. Soweit so gut.

Die Vierecken sollen ringsrum 5 cm Zugabe haben..* ( das bedeutet doch einfach nur, an jeder Kante sollen 5 cm mehr sein als angegeben ? )*

Erster Punkt: Am Vorderteil und am Rückenteil die Zugabenkante ringsum 1 cm breit zur linken Stoffseite umbügeln.( also ein cm von den 5 nach "innen" bügeln? )

Die Ecken als Briefecken abnähen: Die Zugaben nach außen legen und schräg abnähen.* (AAAAH was bedeutet schräg abnähen, und das "nach außen legen" bedeutet das das umgebügelte wieder zurückknicken ? aber was soll ich dann abnähen ? )*

Die Zugaben der Schrägnähte auf 5 mm Breite zurückschneiden und auseinanderbügeln. Zugaben nach innen wenden und festheften. Kanten ringsum 4 cm breit absteppen. ( tut mir leid, ihr habt mich schon völlig verloren, keine Ahnung was ich machen muss ! )

Also es geht natürlich weiter, aber ich weiß nicht ob es was bringt das hier noch mit reinzutun weil ich nicht mal den ersten Schritt machen kann. :/ ) Also und zu den Schulterkeilen stehen keine centimeterangaben, da ist nur ein bild, ist die richtige größe, die wenn ich die anleitung einfach ausdrucke?

Also wenn jemand so nett wäre mir das alles zu erklären, wär ich so unheimlich dankbar!

Weiter gehts mit den Schulterkeilen nähen, da versteh ich alles ( halt außer das mit den Maßen) als nächstes :

An der oberen Kante von Vorder- und Rückenteil 9 cm für die Schulterschlitze abmessen und markieren. Schulterkeile zunächst so unter die obere Vorderteilkante stecken, dass die Vorderteilkante 1,5 cm breit auf dem Schulterkeil liegt (dünne innere Linie im Schnittteil) und die Schlitzmarkierung auf das schmale Ende trifft. Vorderteilkante schmal feststeppen. ( Also ich lege das Vorteil auf die schmale seite des schulterkeils, dabei liegt die äußere Kante des Schulterkeils bei meiner 9 cm Markierung? dann näh ich mit einer einfachen Naht nah an der Kante den Schulterkeil an das Vorderteil? )

Am Anfang und am Ende der Naht schräg nach unten bis zur 4 cm breiten Steppnaht steppen. (Ist das jetzt auf irgendwas vom ersten Teil bezogen, wo ich so rein gar nicht verstanden hab?) Rückenteil genauso an der anderen Kante der Schulterkeile feststeppen. (Also alles identisch beim Rückenteil machen)

Für die Seitennähte das Vorder- und Rückenteil links auf links aufeinanderlegen, seitl. Kanten in den 4 cm breiten Steppnähten aufeinanderstecken. Ab der unteren Kante 17 cm und 34 cm abmessen und markieren. Zwischen den Markierungen in den Steppnähten steppen, am Anfang und Ende der Naht jeweils ein paar Stiche vor- und zurücksteppen

...zur Frage

Wo kann ich sehen wie lange ich schon bei facebook angemeldet bin?

wo kann ich sehen wie lange ich schon bei facebook angemeldet bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?