facebook lädt meine bilder nicht hoch

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich klicke ein Bild an, um es hochzuladen, aber es passiert nichts, es kommt kein Ladebalken. Erst nach dem dritten Mal das selbe Bild auswählen.

Ich habe eben 9 Bilder hochgeladen und JEDES musste ich drei Mal auswählen, bis es beim dritten Mal dann klappte.

Die zwei weiteren Fenster, die ein "unsichtbares" Bild anzeigen, muss man dann schließen.

Es ist egal, ob ich einen Doppelklich auf die Fotos mache, um sie auszuwählen, oder ob ich sie nur markiere und auf "auswählen" klicke oder ob ich einen Rechtsklick mache und "auswählen" anklicke. Keine der drei Varianten ändert etwas an dem Problem.

So groß sind die Fotos auch nicht und beim dritten Mal Auswählen lädt das Bild auch schnell hoch.

Wahrscheinlich sind deine Bilder einfach sehr groß und der Upload somit überfordert. Das kannst du ganz schnell ändern, indem du die Bilder bereits auf dem Rechner so weit verkleinerst, dass ein schneller Upload möglich ist. In Originalgröße werden die ja auch nicht bei facebook gespeichert.

Ich nutze dafür Tinypic (http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html). Ganz schnell runtergeladen, Bilder aufs Programm ziehen und dann verkleinert woanders abspeichern. Ich verkleinere auf Bildschirmgröße. Wenn du das Bild auf dem Bildschirm anschaust, erkennst du kaum nen Unterschied zum Original. Erst beim reinzoomen. Jedoch sind die Dateigrößen nur noch 4-10% so groß wie das Original und dementsprechend schneller hochgeladen.

Was möchtest Du wissen?