Facebook komprimiert Bilder beim Hochladen, Ergebnis: unscharf. Lösung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Facebook kann man doch mein ich immer anklicken unkromprimiert hochladen? auf jeden fall bei fotoalben. kann aber sien das das bild zu groß ist, die dürfen glaub maximal 4mb ham, dann komprimiert der die automatisch

Das Bild ist 123 KB groß. Welches ich nur beim hochladen "einstellen" kann, ist in einem Fotoalbum " hochladen mit hoher Qualität" ( oder so ) selbst dann ist das Bild verpixelt...

Neue Idee?? :)

0
@jule12345

Achso, und die Einstellung " unkomprimiert hochladen" wird nicht angezeigt....hab ich noch nie gesehen bei Facebook :(

0

Klar komprimiert FB die Bilder..damit sie nicht so viel Webspace verbrauchen.. zb ein Textdokument verbraucht nur n paar kb...Bilder schon bis zu ein paar MB.. Darum komprimiert man sie, dass die nix verbauchen..

Naja bei mir is nix unscharf Oo Speicher in JPEG in sehr hoher Qualität..und größer wäre besser..ich meine 182 is ne komische größe..422 passt ;D Naja bei mir macht die komprimierung kaum was aus.. Versuch mal auf sehr hohe Quali zu speichern..und auf JPEG

Was möchtest Du wissen?