Facebook: Kann keine Freundschaftseinladungen versenden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat er bei sich eingestellt, dass ihn fremde Leute nicht adden können?

CutePaw 28.06.2013, 17:05

Nein, eben nicht :(

0
GossipGrl 28.06.2013, 17:36
@CutePaw

Was ist damit:

Sollten Sie viele offene Anfragen haben, kann dies ebenfalls ein Grund sein, weswegen die Verbindung Probleme macht. Denn das System denkt dann, dass Sie wahllos Menschen kontaktieren und so eventuell Personen belästigen.

Sollte man das Tageslimit erreichen haben, kann man nichts anderes tun als auf den nächsten Tag warten, was als Taktik in der Regel recht einfach funktionieren sollte. Sollte man die Kontaktaufnahme dringend benötigen, so empfiehlt es sich, einen Blick auf alternative Soziale Netzwerke zu werfen und diese vorübergehend zu nutzen.

Hat man die allgemeine Grenze für die maximale Anzahl an Freunden für einen Account erreicht, muss man wohl oder übel darüber nachdenken, Kontakte aus der Freundesliste zu streichen, um wieder Freundschaftsanfragen versenden zu können. Alternativ kann man einen neuen Account anlegen und diesen nur für z.B. berufliche Kontakte nutzen.

0
CutePaw 28.06.2013, 22:13
@GossipGrl

Ich beschreibe es lieber noch einmal genauer: Das geht nun schon über einen Monat so und dieses Tageslimit wird von keinen von uns beiden erreicht. Abgesehen davon haben wir viele gemeinsame Freunde und es handelt sich daher nicht um "wahlloses hinzufügen", ebenso fällt die Anzahl der maximalen Freunde weg, da ich nur 130 habe und er (dies kann ich mir auch nicht ansehen, ich kann auf sein Profil im Grunde auch gar nicht richtig zugreifen) meinte er habe auch nur 160 Freunde.

Vielen Dank für Deine Hilfe :)

0
GossipGrl 29.06.2013, 12:52
@CutePaw

So von außen ist das natürlich immer schwer, das zu deuten, aber ich könnte schwören, dass er irgendwas in seinen Einstellungen so geregelt hat, dass das nicht geht. Ist vielleicht schon länger her und er weiß das nicht mehr richtig. Facebook ändert ja auch ständig die Knöpfe für alles...

Am besten dann mal an den deutschen Kundenservice von Facebook schreiben!?

0

Was möchtest Du wissen?