Facebook hat meine Festnetznummer. Abo Falle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Bei solchen Anrufen kann es sich zum einen um eine Kostenpflichtige Nummer handeln.Das bedeutet du zahlst die Gesprächszeit.Das du sofort aufgelegt hast war eine kluge Entscheidung von dir.Wo du noch vorsichtig mit sein mußt ist folgendes:Wirst du am Telefon gefragt ob du Max Mustermann bist und du antwortest mit Ja,handelt es sich um eine ABO Falle.In solch einem Fall den Anrufer fragen: Wer will das wissen?Die Vorraussetzung ist du kennst weder den Anrufer noch die Firma. Gruß Ralf

es muss nicht unbedingt eine abofalle sein, aber jetzt wirst du 100pro regelmäßig von der nummer belästigt. wahrscheinlich wollen sie dir da was am telefon was andrehen oder eine "anonyme" umfrage abschließen. einfach nicht drangehen wenn diese nummer nochmal anruft. und gib niemals deine nummer weiter auch nicht bei facebook. ich finde es eher unwahrscheinlich dass jemand von FB bei dir anruft.

Nein, sicher nicht. Aber der Versuch dich abzuzocken war es bestimmt. Sofort auflegen genau richtig!!!

Was möchtest Du wissen?