Facebook Hacker brauche Hilfe ?

Das hab ich von mehrere bekommen  - (Handy, iPhone, Smartphone)

4 Antworten

Kanne ich: ein neuer Betrugsversuch. Erst sollst du deine Facebook Accountdaten angeben (Damit die Betrüger den Mist weiter schicken) und dann kommt noch ein Angebliches Gewinnspiel wo du deine persönlichen Daten angeben sollst. Soweit ich mitbekommen habe sind anscheinend schon viele darauf hereingefallen. Ich hatte auch schon solche Nachrichten erhalten, was mich auf Grund der Häufigkeit der Nachricht und die Menge an Leuten die dies gesendet haben sehr stutzig gemacht hat. Also immer schön vorsichtig im Internet: Du weißt nie was dich auf der nächsten Website alles erwarten könnte.

Lösche die Nachricht und das Bild.

Wenn tatsächlich ein iPhone hast, wie in den Tags steht, wird nichts passieren.

Für die Zukunft merke Dir, dass Nachrichten einfach nur löschst, die nicht erwartet hast. Menschen, denen Du wichtig bist, finden andere Möglichkeiten, Dich zu unterhalten.

Dieser blödsinn wieder von Leuten die keine Ahnung haben , auch iPhones können Viren und phishing Software in zum Opfer werden.

Die sind genauso anfällig wie Android Handys wenn du jeden Mist anklickst.

Bestes Beispiel meine Mutter hatte einen link geöffnet wo sie bei fb irgendwelche krabbenfischer unterstützen wollte , und direkt wurde Geld abgebucht.

Also bitte nicht so dumme Kommentare wenn du nen iPhone hast bist du Safe

0
@TheGermanNexus

Dieser Blödsinn wieder von Leuten, die mehr lesen, als ich geschrieben habe.

Mein Kommentar bezieht sich auf dieses eine Ereignis, nicht auf „jeden Mist“.

0

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Jedoch stimmt es mit einem iPhone ist man safer.
    
Und wenn wirklich Geld abgebucht worden ist muss sie das vorher mit Touch ID oder Passwort bestätigen, da die Methode für die Zahlung erst eine Authentifizierung braucht.    
    
Und das geht dann auch nur bei Apple Pay oder mit dem ITunes Account. Von Bank Konten die damit nicht verknüpft sind kann nichts abgebucht worden sein.
Lg ein Informatiker, der hofft einbisschen Ahnung zu haben.

3

Was möchtest Du wissen?