Facebook Gesperrt, muss bezahlen was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur nichts eingeben. Das ist ein klassischer Phishing versuch. Wenn du deine Kreditkartennummer angibst, dann wird da zeitnah abgebucht - bis zum Maximum und nicht von Facebook!

Melde dich am besten beim Facebook Support und check deinen PC auf Viren,etc. www.botfrei.de kann hilfreich sein. Dort könntest du deinen Fall auch melden.

Bislang hab ich von Facebook noch nichts gehört, zum thema Phishing. Bist du der erste :)

Mal angenommen das würde stimmen: a) würde man es in den Nachrichten hören, b) wäre es unpraktikabel, da nicht jeder eine KReditkarte hat, c) könnte jeder mit jeder beliebigen Kreditkarte bezahlen. Wie soll man da jmd identifizieren?

Also Unsinn das ganze! Nicht bezahlen. Keine Daten eingeben und aufpassen ob dein PC sauber ist.

Gruß

Lasos 23.10.2012, 17:16

Achja und check ob du wirklich bei https://www.facebook.com/ ankommst. Oft wird man umgeleitet auf ähnlich aussehende URLs und landet tatsächlich nur auf einem Nachbau.

0
LaPalma18 23.10.2012, 17:22

Ok, vielen dank! Wird warscheinlich ein Virus sein das mich umleitet

0

Ist eine Phisching-Seite. BKA -Gestze gibt es nicht, das solltest Du in der Schule zum Thema Gewaltenteilung mitbekommen haben. Versuche mal direkt www.facebook.com einzugeben. wenn die Seite dann wieder kommt, mache Malwarebytes auf Deinen Rechner und lasse ihn scannen. Dann ist der nämlich modifiziert worden.

LaPalma18 23.10.2012, 17:25

Ok, bin gerade dabei ihn zu scannen, mal sehen ob das klappt. Vielen dank fuer die Hilfe!

0

Ich gehe sehr stark davon aus dass da jemand nur an deine Bankdaten will.. logge dich mal über einen anderen PC bei Facebook ein.

LaPalma18 23.10.2012, 17:07

Das glaube ich auch. Ich kann im moment nur keinen anderen Pc bekommen um mich da einzuloggen. Muss ich in den naechsten Tagen mal woanders versuchen. Gibt es den keine m¨¨oglichkeit das irgendwie "weg zu klicken"?

0
NagekiNoKane 23.10.2012, 17:27
@LaPalma18

Ich vermute nicht, nein.

Deinstalliert mal deinen Browser, lass dein Virenprogramm mal durchlaufen und löche auch alle sonstigen Reste (Cache usw). Vielleicht klappt es dann

0

Was möchtest Du wissen?