facebook "gesehen um"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online sein und "Gesehen haben" sind nicht das gleiche. Die Person kann ja Online sein und hat einfach dein Chatfenster noch nicht angeklickt

Eventuell war die Person auch schon länger offline und das Online-Flag wurde einfach noch nicht aktualisiert (passiert bei Facebook häufiger).

Und wenn die Person nicht mehr als Online angezeigt wird kann es auch sein, dass sie einfach den Chat deaktiviert hat, dann wird man für alle als Offline angezeigt.

Das ist schon mal eine super Hilfe! Vielen Dank!

Kann ich also gar nicht irgendwie rausfinden, ob die Nachricht angekommen ist? Oder besser gesagt: kann ich irgendwie sehen, ob diese Person meine Nachrichten überhaupt bekommt? Ob sie den Chat für mich ausgeschalten hat?

Das Ganze macht mich grad wahnsinnig vor Sorge! Irgendwas ist da nämlich nicht in Ordnung.

0
@FragenKind89

Sobald die Person in das Chatfenster klickt, erscheint bei dir auch "Gesehen um ...". Es gibt allerdings Mittel und Wege, diese Mitteilung zu umgehen, ob das die Person in diesem aber auch gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne.

Solltest du keinen Sendefehler von Facebook erhalten kannst du in der Regel davon ausgehen, dass die Nachricht auch bei der Zielperson angekommen ist.

1
@Gehilfling

Ich weiß nicht ob wir vom Gleichen sprechen: also z.B. "damals" bei icq, konnte man doch jemanden blockieren, ohne dass es derjenige gemerkt hat. Der Blockierte hat dann Nachrichten geschrieben und geschrieben und geschrieben - und hat niemals eine Mitteilung gekriegt und niemals bemerkt, dass man sie gar nicht bekommen hat. Und jetzt meinte ich, ob das bei facebook auch geht (das meinte ich mit "ob die Nachricht angekommen ist")? Also dass ich vielleicht eine Nachricht schicke, und er sie in Wirklichkeit (wegen einer speziellen Einstellung) gar nicht kriegt...ich das natürlich aber nicht merke.

0
@Gehilfling

Also das geht? Geht das nicht nur gesamt? Mittlerweile war die Person wieder online - das hab ich auch gesehen, aber es ist immernoch kein "gesehen um" erschienen

0
@FragenKind89

Dann hat die Person eventuell mit einem Trick das "Gesehen um" deaktiviert, und kann in das Feld klicken wie sie lustig ist, ohne das du das siehst ;-) Oder sie hat deine Nachricht einfach übersehen und die schlummert jetzt noch in den Ungelesenen Nachrichten

1

Hallo FragenKind89

Genau wie Gehilfling schon gesagt hat, kann diese Person online gewesen sein und diese Nachricht trotzdem nicht gelesen haben. Desweiteren, kann diese Person auch offline gewesen sein und Facebook hat deren Status einfach noch nicht wieder aktualisiert.

Mfg Schmollmoll13

Noch ein Anhang zu meiner Antwort:

Die Person kann entweder, wie Gehilfling ja auch schon sagte, deine Nachricht einfach übersehen haben.

Die andere Möglichkeit jedoch ist, dass diese Person die Nachricht gelesen hat und sie dann gleich wieder ungelesen markiert hat, dies geht ganz einfach wenn man unter den Nachrichten links bei dem jeweiligen Chat rechte Maustaste drückt und dann "als ungelesen markieren".

Mfg Schmollmoll13

0

Was möchtest Du wissen?