Facebook gefällt-mir-Button auf Homepage - einzeln oder einen für die ganze Seite?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Denselben gefällt-mir-Button auf allen Seiten 100%
Für jede Seite einen eigenen Button mit eigenem Zähler 0%

4 Antworten

Denselben gefällt-mir-Button auf allen Seiten

Kommt drauf an, wohin du deine Besucher locken willst: Hast du Interesse daran, dass sie auf deine Startseite gehen? Dann benutz den selben Button mit der Adresse der Startseite. Willst du Besucher gleich auf die Unterseiten kriegen, dann benutz mehrere.

Ich denke wie Luardya, viele Buttons nerven.

Kommt auf die Struktur Deiner Website an. Wenn es im Prinzip immer um dasselbe geht, würde ich die Klicks sammeln. Sind die Seiten aber vom Thema, von der Gestaltung und/oder vom potentiellen Nutzen für den User sehr unterschiedlich, würde ich jeder Seite einen eigenen Button spendieren.

Ich habe bei mir einen Button auf der Hauptseite und keinen auf den Unterseiten bis auf ein paar Seiten, die herausstechen, die haben jede einen eigenen.

Z. B. diese Seite hat einen eigenen Button:
Facebook Likebox
(falls Du doch noch technische Probleme bekommen solltest) ;-)

Datenschützer warnen vor den überall auftauchenden Gefällt-Mir-Buttons von Facebook. Tatsächlich übermittelt er persönliche Daten, auch ohne dass man ihn angeklickt hat.

mehr?? Gerne:

http://www.heise.de/security/artikel/Das-verraet-Facebooks-Like-Button-1230906.html

Daher meine Antwort: Keinen Gefällt mir Knopf.

Tauchschein 12.07.2011, 09:34

Danke für den Hinweis.

Ich bin mir der Problematik bewußt. Ich baue zwar einen entsprechenden Datenschutzhinweis ein, aber das Problem, dass bereits Daten übertragen werden, bevor der Nutzer sich einverstanden erklären kann, bleibt natürlich bestehen. Wir könnten jetzt lange darüber diskutieren wieso Riesen wie Facebook, Apple oder Google es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen oder unsere Politiker sich nie die Mühe machen, sich über ein Thema richtig zu informieren, bevor sie dafür Gesetze erlassen (die dann ungenau sind und Abmahnwellen nach sich ziehen bzw. nicht umsetzbar sind) aber ich habe mich bereits entschieden den Button einzubauen (und die Entscheidung habe ich nicht übers Knie gebrochen). Ich kann Deine Einstellung dazu aber sehr gut verstehen und teile Sie zum großem Teil auch. Im Moment geht es mir aber eher um das WIE als um das OB - Trottzdem vielen Dank für den Hinweis.

0
Denselben gefällt-mir-Button auf allen Seiten

Einen für die ganze Seite. Sonst fängt es an, die Nutzer zu nerven :l

Was möchtest Du wissen?