Facebook Game programmieren

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Facebook nimmt so ziemlich alles an, was im Browser läuft, also HTML5 Spiele genau so wie Flashgames.

Wenn du englisch kannst ist es leicht, viele Informationen für einen schnellen Einstieg zu finden: Dieses Blog hat viele Artikel und Links zum Thema: http://www.html5gamedevs.com/

Wenn du Grundkenntnisse in JavaScript hast, ist das eine ideale Ausgangsbasis. Und lass dich nicht entmutigen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stupor
18.04.2012, 20:24

Die FB werden in Java programmiert.

Eine sehr komplexe Programmiersprache, die schon viel z.B. auch Mathe-Wissen vorraussetzt. Man wird auch eher speziell dafür ausgebildet. Die Ausbildung kostet einige Tausend Euro und kann leicht ein paar Jahre dauern. Ich kann etwas C++ Perl und Pascal, aber als ich mir Java ansah, habe ich doch Schiss bekommen. Das ist wie ein Umstieg vom Laufen als 5-jährige in den Kindergarten - zu - Traveler-Reisen mit schweren Gepäck durch die Wüste Gobi.

Data Becker hat ein paar gute Bücher über die Programmiersprache Java heraus gebracht, aber um damit Spiele a la Millionaire City zu programmieren, bedarf es mindestens des ganzen Lebens. Oder eine recht guten Crew von einigen zig Java-Experten. Noch Fragen?

0

Na ja, entweder Actionscript (+ PHP + HTML + MySQL) oder hauptsächlich in Javacsript (+ PHP + HTML + MySQL).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stupor
18.04.2012, 20:28

Ich hab noch nie ein Game bei FB in JS gesehen, und noch weniger überhaupt eines in Perl (PHP ist Perl-Bestandteil). Und ich bin bereits seit 17 jahren im Internet aktiv.

0

Stell dir das mal nicht so leicht vor! Hinter großen Games wie Farmville sitzen ganze Entwicklerteams.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanfen
29.03.2012, 14:54

klar da farmville auch dazu da is deine pinnwand vollzuspammen und deine daten zu klauen....

0

Was möchtest Du wissen?