Facebook für Erwachsene?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Übertreibst du nicht ein wenig oder hast du kein Vertrauen zu deiner Tochter? Meine Kinder sind zwar schon älter,aber auch immer bei Facebook unterwegs.Willst du,dass sie es heimlich macht? Solltest du einen Grund dafür haben,dann rede mit ihr darüber.Ansonsten finde ich es übertrieben.

Gehst Du auch mit Deiner Tochter zu ihren Freundinnen und bist in ihrem Zimmer, wenn sie Besuch hat? ich denke, mit 16 sollte Deine Tochter durchaus ein Recht auf ihr Privatleben haben. Meiner Meinung nach solltest Du ihr beibringen, wie man verantwortungsvoll mit Medien umgeht (auch bezüglich der eigenen Daten), aber sie wird erwachsen und muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Dazu gehört auch, dass die Mama nicht überall dabei ist.

Erwachsene bei Facebook?

Na klar! Ist doch keine Kinderseite, da kann und soll sich jeder anmelden.

Ein Auge auf sein Kind zu haben ist schon gut und meiner Meinung nach wichtig. Aber ALLE ihre Freunde hinzufügen - naja... Wenn du mit einigen wirklich gut befreundet bist, ist es in Ordnung, aber gleich alle und dann "nur" um zu spionieren - nicht so toll...

Außerdem kannst du keine privaten Nachrichten lesen, also "verpasst" du eh das meiste. Wenn sie sich beobachtet fühlt, wird sie eh Mittel und Wege finden, ihren Kopf durchzusetzen. Die humanere Alternative wäre gewesen, sich mit ihr an einen Tisch zu setzen und über deine Sorgen zu reden. Maximal kannst du dann natürlich noch bei FB sein und sehen was sie macht, aber gleich die Freunde mit auszuspionieren ist blöd.

Gruß zurück!

Also anmelden kann man sich als Vater einer Tochter sehr wohl in Facebook. Dann aber mal eben all ihre Freunde adden geht gar nicht, das ist grenzwertig.

Wieso installierst du nicht statt dessen auf ihrem Rechner, wenn du ran kannst, einen Keylogger? Damit siehst du dann genau, was sie treibt und kannst es vieeel subtiler machen.

Beispiel für so etwas ist das hier: http://www.chip.de/downloads/Refog-Free-Keylogger_14493439.html

Mein Vater wird sich auch bald anmelden. Die Eltern von meiner Freundin sind auch in Facebook. Ich selbst darf gar nicht in Facebook weil meine Mutter das zu gefährlich findet. Deshalb finde ich es nicht so schlimm wenn die Eltern sich bei Facebook anmelden. Das private können die kinder ja in direkt Nachrichten schreiben.

Deine Tochter hat ein Recht auf Privatsphäre, auch im Internet. Wenn sie Besuch von Freunden hat, lauscht Du dann auch an der Tür? Ich finde, Du übertrittst hier eine Grenze, die Du besser achten solltest.

Die Pubertät ist dazu da, daß Jugendliche sich von den Eltern abnabeln und sich auf eigene Füße stellen. Setze lieber auf Vertrauen, anstatt auf solche Stasimethoden.

Meine Mum ist auch bei Facebook ich (13) finde das okay es ist abernicht okay wenn sie alle meine Freunde adden würde!! Ich würde es auch nicht toll finden wenn meine Mum alle meine Friends addet! Das geht sie ja nichts an... Du hast doch bestimmt auch eigene Freunde und würdest es nicht toll finden wenn deine Tochter sie addet. Sie hat ja auch Recht auf ein Privatleben!

PS: Man kann auch einschränken wer die Beiträge lesen darf, also könnte deine Tochter dich blockieren...

LG apple98

Das du angemeldet bist, finde ich nicht schlimm. All iche Freunde anzuschreiben finde ich aber ziemlich peinlich. Und sich nur anzumelden, um die Tocher zu überwachen finde ich auch falsch. Mit 16 Jahre, weiß sie hoffentlich, wie man sich richtig verhält, dann muss man sie nicht so kontrollieren. Meine kleinere Schwester hatte eine Absprache mit meiner Mutter, dass sie ihr so ca einmal im Monat ihr Profil zeigt, damit Mama beruhigt sein konnte, was sie von sich preisgibt.

also ich kann deine tochter verstehen...niemand will von der eignen mutter auf facebook überwacht werden...-.- sowas ist echt richtig unangenehm...du solltest versuchen ihr zu vertrauen... weil durch überwachungen wird dein verhältnis zu ihr sicher nicht besser... versuch ihr zu vertrauen aber mach ihr klar, was für dich tabu ist...;) viel glück LG

also anmelden solltest du dich schon können aber freunde von ihr adden ist sehr peinlich!! aber trotzdem du kannst sie nur überwachen wenn sie deine freundschaftsanfrage annimt. aber bitte sie ist 16 und eig alt genug

ich bin auch 16 aber für mich ist das kein Problem dass meine Eltern auf Facebook sind weil ich weiß dass sie mich nicht "stalken"

Hallo ElviraSkips,

ich bin 18 Jahre jung und mein Vater ist bei Facebook angemeldet. Ich find das ist garnicht schlimm, aber Du hast hier genau das falsche gemacht.

Würdest Du es gut finden so überwacht zu werden? Du kriegst doch schon vieles mit wenn Du nur mit Deiner Tochter befreundet bist, wieso dann auch noch alle Freunde "adden"?

Bitte tu Deiner Tochter einen gefallen und lösche diese Freunde wieder oder melde Dich bei Facebook ab, denn es ist eine Kommunikationsplattform, nicht ein Überwachungssystem für die Eltern!

Also dass Erwachsene in Facebook angemeldet sind ist nichts schlimmes. Aber ihre Tochter kann ich sehr gut verstehen, weil sie wahrscheinlich in Facebook ihren Freiraum haben will und ungestört mit ihren Freunden chatten möchte.

Aufjedenfall den Account löschen

der account muss ja nicht gelöscht werden nur nicht mehr der freund sein

0

Ich kann deine Tochter verstehen. Mit 16 die Tochter komplett zu überwachen finde ich nicht gut. Sie muß eigene Erfahrungen machen. Warum willst du sie überwachen und kontrollieren?

ich finde es okay wenn erwachsene in facebook sind aber ich finde es fieß wenn man seine kinder auspionieren will und alle die freunde einläd

also meine mutter hat sich da auch angemeldet und mir ist das egal nur sollte man die tochter/ den sohn nicht adden (als freund hinzufügen ;D ) weil die eltern dann eben alles was man postet mitkriegen und das könnte mal peinlich sein

Vielleicht sollte man sich einfach besser überlegen was man postet, so dass es nicht peinlich wird, wenn es die eigenen Eltern lesen?! Keiner weiß wie sicher die Sachen sind...

0

Finde ich nicht so schlecht, wenn man sich mit zunehmenden Alter dort anmeldet, aber ihre ganzen Freunde zu adden, um damit in ihrer Privatsphäre herumzuschnüffeln... Nein, sorry, das geht überhaupt nicht.

omg alle freunde geaddet die arme....sry aba das geht gar nicht

abmelden! Sowas geht garnicht!

DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!! WIESO MACHST DU DENN SOWAS????

Was möchtest Du wissen?