Facebook Foto gemeldet, versteh die Antwort nicht ganz.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

facebook wird nahc den gesetzen in amerika entscheiden und nicht nach denen in deutschland.

wenn dir das am herzen liegt schrieb zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapmap96
29.10.2012, 16:05

meinst du ich soll Facebook zurück schreiben oder meinem Freund? Und was soll ich da schreiben?

0

Meines Wissens sind solche Bilder nur in Österreich und Deutschland verboten - in Italien könntest Du das Motiv problemlos als Plakat kaufen (oder sonstwo). Facebook bewertet hier nach US-amerikanischen Richtlinien und da ist dieses Bild nicht bedenklich - daher gehen sie wohl davon aus, dass Du Deinen Freund aus irgendwelchen Gründen verumglimpfen wolltest (übrigens richtet sich im Gegensatz dazu Google an die jeweiligen Zensurichtlinien des jeweiligen Landes - aber eben auch an jene von China...)

Wenn Dich das Foto stört, schreib Deinen Freund direkt an - und erklär ihm warum. Er findet das vielleicht einfach nur lustig und ist ihm gar nicht bewußt, dass es auf andere anders wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh das jetzt auch nicht. Der gesunde Menschenverstand geht eher dahin, dass das Bild bzw. der Hochlader gemeint sein müsste. Aber es könnte auch Dich meinen.

Nach deutschem Recht wäre es zweifelhaft, ob so ein Bild verboten wäre. Wie das das österreichische "Wiederbetätigungsverbot" einstuft, weiss ich aber nicht.

Frag eben noch mal nach, warum es nicht entfernt worden ist.

Wenn keine zufrieden stellende Antwort kommt, kannst Du ja auch eine Anzeige bei der Polizei machen. Da Facebook nicht reagiert hat, kann sich die Firma dann nicht auf Unwissen heraus reden.

Ob Du Deinen Freund in die Pfanne hauen willst, weisst Du natürlich selbst besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapmap96
29.10.2012, 16:34

Will ich eigentlich nicht, aber wenn ich bei Facebook nachfrage, wie mach ich das am besten? Also wie kann ich Facebook eine Nachricht schicken und was soll ich da reinschreiben?

0

Was möchtest Du wissen?