Facebook: Durch "Freund hinzufügen", jemanden automatisch abonnieren. Möglich?

2 Antworten

du verstehst das bissl falsch.. angenommen du hast denjenigen nicht in deiner freundesliste, willst aber seine öffentlichen beiträge mit angezeigt bekommen ohne jedesmal sein profil zu besuchen, dann kannst du ihn abonnieren.. wenn du diesen jetzt als freund hinzufügst oder er deine anfrage annimmt dann siehst du die beiträge ja sowieso..

Ehm ich verstehe die Frage jetzt nicht aber ist Abonnieren und ne Freundschaft eingehen nicht das selbe?! Abonnieren bedeutet ja nichts anderes als immer über die Statusaktualisierungen usw. benachrichtigt zu werden bzw. dass diese eben auf deiner Startseite erscheinen, und das selbe ist es bei einer Freundschaft ja auch.

Der Unterschied ist nur, dass beim Abonnieren nur der, der den anderen abonniert hat seine Neuigkeiten zu sehen kriegt, aber nicht anders rum. Bei der Freundschaft kannst du seine Neuigkeiten sein und er/sie deine.

Haha danke für die Antwort! Ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht wirklich aus, also kann's gut sein das meine Frage gar keinen Sinn macht :-D

0

Facebook - Freund nicht mehr abonnieren?

Wenn ich jemanden bei Facebook nicht mehr abonniere, bleibe ich dadurch bei ihm noch abonniert oder sind wir dadurch "beidseitig nicht mehr abonniert"?

...zur Frage

Wenn er meine Story auf Facebook angeschaut hat?

Ich hab gestern jemanden als Freund hinzugefügt aber musste ihn erst abonnieren dann dachte ich er hat mich nicht abonniert .. jetzt hat er sich aber meine Story auf Facebook angeschaut das heißt er hat mich abonniert oder ?

...zur Frage

Facebook/ gemeinsame Freunde ausfindig machen

Es gibt eine Person auf Facebook mit der ich einen gemeinsamen freund habe, ist es irgendwie möglich diesen gemeinsamen freund ausfindig zu machen?

...zur Frage

Snapchat hilfe hilfe?

wie kann man das machen dass man auf snapchat jemanden abonniert und nicht als freund hinzufügt also dass andere mich abonnieren können aber und kein freund hinzufügen

...zur Frage

Wo sieht man bei Facebook, wen man abonniert hat?

Hallo. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wie viele Freunde 'abonniert' hat, obwohl ich in meinem Leben, NIE auf den Abonnieren-Button geklickt hab, das kann ich euch schwören. So, nun 3 Fragen : 1. WIE kommt es dazu, dass ich die Freunde abonniert hab, obwohl ich sie eigentlich NIE abonniert hab?

  1. Wo sehe ich all die Freunde, die ich dann halt abonniert hab (um sie zu ent-abonnieren) ?

  2. Ent-blockiere ich sie, indem ich auf dem Knopf des Profils meines Freundes ' ABONNIERT' klicke, und dann kommt ' abonnieren' ? Sind die dann komplett entblockiert?

Ist wirklich dringend, weil es in letzter Zeit häufiger passiert, und es mir echt unangenehm ist, da die meisten von mir Abonnenten nur Bekannte sind, mit denen ich nicht viel zu tun habe. Kann der Freund dann sehen, dass ich sie abonniert hab? Oder sehen die anderen das?

...zur Frage

Wie schließe ich auf Facebook einen Freund, dem ich nicht kündigen möchte, von all meinen nichtöffentlichen Postings aus, ohne dass dieser das merkt?

mit "Blockieren" geht das nicht.

Denn auf Facebook steht, was passiert ,  wenn man einen Facebook Freund blockiert.

Dieser wird entfreundet, d.h. mit dem Blockieren wird automatisch seine Freundschaft mit ihm beendet, d.h. es wird automatisch seine Freundschaft gekündigt von und durch Facebook.

Und das sieht der Gekündigte, der Ex-Freund natürlich, was ich keinesfalls will.

Denn ich möchte auch weiterhin noch über dessen Aktivitäten in meinem Facebook informiert werden.

siehe lt. FB- Zitat: "Wenn du eine Person blockierst, mit der du befreundet bist, wird er/sie automatisch als FreundIn entfernt." aus FB: Was ist „Blockieren“? Was geschieht, wenn ich jemanden blockiere? https://www.facebook.com/help/131930530214371?helpref=faq_content

ich bedanke mich schon einmal für eure Mühen, mir Lösungen zukommen zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?